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Titlebook: Lokalisierung und Fahrzustandsschätzung für eine vollautomatisierte elektrische Fahrzeugplattform; Jochen Kiebler Book 2024 Der/die Heraus

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发表于 2025-3-21 19:28:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lokalisierung und Fahrzustandsschätzung für eine vollautomatisierte elektrische Fahrzeugplattform
编辑Jochen Kiebler
视频video
概述Fusion von relativen und absoluten Lokalisierungsverfahren.Potenzialanalyse der 5G-Mobilfunkortung für die Lokalisierung zukünftiger vollautomatisierter Fahrzeuge.Validierung anhand realer Messdaten a
丛书名称Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
图书封面Titlebook: Lokalisierung und Fahrzustandsschätzung für eine vollautomatisierte elektrische Fahrzeugplattform;  Jochen Kiebler Book 2024 Der/die Heraus
描述.Jochen Kiebler zeigt die Entwicklung und Validierung einer Funktion zur Lokalisierung und Fahrzustandsschätzung für eine vollautomatisierte, elektrische Fahrzeugplattform auf. Kernpunkt der implementierten Funktion ist die Verwendung der Inertialnavigation, der raddrehzahlbasierten Odometrie, der erdschwerefeldbasierten Orientierungsberechnung und der 5G-Lokalisierung, welche in einem Unscented Kalman-Filter fusioniert werden. Die Validierung der Funktion anhand realer Messdaten aus einer prototypischen, vollelektrischen Fahrzeugplattform ergänzt die theoretische Herleitung um einen praktischen Aspekt. Der Autor zeigt das Potenzial dieses Ansatzes für zukünftige vollautomatisierte Fahrzeuge..
出版日期Book 2024
关键词Fahrzeugtechnik; Fahrzustandsschätzung; Fahrzeugeigenlokalisierung; Automatisiertes Fahren; Inertialnavi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-45849-2
isbn_softcover978-3-658-45848-5
isbn_ebook978-3-658-45849-2Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352
issn_series 2567-0042
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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书目名称Lokalisierung und Fahrzustandsschätzung für eine vollautomatisierte elektrische Fahrzeugplattform影响因子(影响力)




书目名称Lokalisierung und Fahrzustandsschätzung für eine vollautomatisierte elektrische Fahrzeugplattform影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lokalisierung und Fahrzustandsschätzung für eine vollautomatisierte elektrische Fahrzeugplattform网络公开度




书目名称Lokalisierung und Fahrzustandsschätzung für eine vollautomatisierte elektrische Fahrzeugplattform网络公开度学科排名




书目名称Lokalisierung und Fahrzustandsschätzung für eine vollautomatisierte elektrische Fahrzeugplattform被引频次




书目名称Lokalisierung und Fahrzustandsschätzung für eine vollautomatisierte elektrische Fahrzeugplattform被引频次学科排名




书目名称Lokalisierung und Fahrzustandsschätzung für eine vollautomatisierte elektrische Fahrzeugplattform年度引用




书目名称Lokalisierung und Fahrzustandsschätzung für eine vollautomatisierte elektrische Fahrzeugplattform年度引用学科排名




书目名称Lokalisierung und Fahrzustandsschätzung für eine vollautomatisierte elektrische Fahrzeugplattform读者反馈




书目名称Lokalisierung und Fahrzustandsschätzung für eine vollautomatisierte elektrische Fahrzeugplattform读者反馈学科排名




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发表于 2025-3-21 22:42:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:03:31 | 显示全部楼层
Book 2024r Funktion anhand realer Messdaten aus einer prototypischen, vollelektrischen Fahrzeugplattform ergänzt die theoretische Herleitung um einen praktischen Aspekt. Der Autor zeigt das Potenzial dieses Ansatzes für zukünftige vollautomatisierte Fahrzeuge..
发表于 2025-3-22 07:08:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:12:38 | 显示全部楼层
Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgarthttp://image.papertrans.cn/l/image/588467.jpg
发表于 2025-3-22 16:23:58 | 显示全部楼层
Einleitung,n auf ihren Reisen Lokalisierungsmethoden, um ihren eigenen Standort zu ermitteln [56]. Die Positionsbestimmung basierte auf dem Log, der die zurückgelegte Wegstrecke definiert und einem Kompass, der den Kurs festlegt [75].
发表于 2025-3-22 19:03:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:24:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:07:19 | 显示全部楼层
Validierung,ung des Erprobungsfahrzeugs und der verwendeten Messtechnik. Im Anschluss daran werden die durchgeführten Manöver und Versuchsrandbedingungen vorgestellt, bevor im dritten Abschnitt die Ergebnisse der einzelnen Submodelle und des Fusionsfilters dargestellt und interpretiert werden.
发表于 2025-3-23 08:02:10 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Ausblick,alisierungssystem bestehend aus einem Odometriemodell, einer Orientierungsberechnung und der Inertialnavigation dar. Um im Zielfahrzeug Anwendung finden zu können werden etablierte Vertreter dieser Subsysteme analysiert, deren Funktionalität erweitert und teils neu entwickelt.
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