找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Literaturunterricht; Rekonstruktion einer Katharina Roselius Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durc

[复制链接]
楼主: 矜持
发表于 2025-3-27 00:37:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 02:36:18 | 显示全部楼层
Die Perspektive der Bildungsgangforschungussierten Blick auf die Subjekte der Bildung steckt dabei mehr als nur eine desiderative Grundhaltung im Hinblick auf Vorstellungen gelingender Autonomie, Emanzipation oder Individualität. Das Subjekt ist in dieser Forschungsperspektive also nicht nur Ziel etwaiger von außen kommender Bildungsbemühu
发表于 2025-3-27 07:09:23 | 显示全部楼层
Unterrichtstheorie und -forschung als Bezugsrahmenmnasialen Oberstufe in den Blick genommen. Im Fokus der Studie stehen die Erfahrungen von Schülerinnen und Schülern mit Literatur im Unterricht bzw. mit Literaturunterricht. Unterrichtstheorie bildet insofern nicht nur einen Referenzrahmen für diese Arbeit, sondern findet darin potentiell auch eine
发表于 2025-3-27 12:14:07 | 显示全部楼层
Literaturdidaktik als Bezugsfeld es in mehrfacher Hinsicht notwendig, die Literaturdidaktik als ein Bezugsfeld darzustellen. Wie ich in diesem Kapitel zeigen möchte, gibt es zu meiner Thematik einschlägige (normative wie präskriptive) literaturdidaktische Zielformulierungen, eine kritische Debatte über das eigene Aufgabenfeld und
发表于 2025-3-27 17:03:53 | 显示全部楼层
Literaturtheorie als wesentlicher Bezugspunkt: Präzisierung des Forschungsanliegens (Metaphorik, symbolische Verdichtung usw.), durch Fiktionalität und Perspektivität, durch Mehrdeutigkeit und Unbestimmtheit aus. Die Möglichkeiten der Rezeption und (ästhetischen) Erfahrbarkeit literarischer Texte werden mehr oder weniger eng aus diesen Aspekten des Literarischen abgeleitet.
发表于 2025-3-27 18:09:07 | 显示全部楼层
Methodologisches: Begründung einer qualitativ-rekonstruktiven Anlage der Gesamtstudiet. Wissenschaftstheoretisch bedeutet das, dass mit dem Fokus auf . die literaturtheoretischen Erwägungen, wie sie in Teil I dargelegt wurden, mit dem Versuch einer erfahrungswissenschaftlich fundierten, d. h. empirischen Untersuchung konfrontiert werden. Empirischer Gegenstand ist hier die Praxis de
发表于 2025-3-27 23:05:06 | 显示全部楼层
Datenerhebung und Auswertungale nicht ausgeschlossen, sondern gerade im Zusammenhang der Erfahrungen von Einzelpersonen relevant. Die Frage ist also nicht, welche Möglichkeiten bildender Erfahrung sich für Person X ganz generell ergeben, sondern welche Möglichkeiten bildender Erfahrung sich für Person X im sozialen, institutio
发表于 2025-3-28 05:56:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 06:19:52 | 显示全部楼层
Komparative Analyse und Typenbildung: Handlungspraktiken im Umgang mit Literatur (im) Unterrichtrgeben, was hier als Handlungspraktiken im Umgang mit Literatur (im) Unterricht betitelt ist. Dabei wird der Blick nun auf das gesamte Material von 17 Interviews erweitert. Die zuvor dargestellten Einzelfälle tauchen hierin wieder auf, allerdings nicht als Typen. Das wäre ein methodologischer Kurzsc
发表于 2025-3-28 10:25:09 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-3 00:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表