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Titlebook: Lese-Rechtschreibstörung; Grundlagen, Diagnost Claudia Steinbrink,Thomas Lachmann Textbook 2014 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en),

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楼主: Ford
发表于 2025-3-23 12:38:30 | 显示全部楼层
,Klassifikation und Erscheinungsbild der Lese-Rechtschreibstörung,terien der ICD 10, welche im Rahmen der aktuellen internationalen Forschung ausführlich und kritisch diskutiert werden. Damit ist dieses Kapitel gerade für den diagnostisch und therapeutisch tätigen Praktiker von besonderer Relevanz. Zunächst erfolgt eine allgemeine Einführung in die Logik und den A
发表于 2025-3-23 16:20:14 | 显示全部楼层
,Ursachen der Lese-Rechtschreibstörung,. 4.2). Im Hauptteil des Kapitels werden dann in ▶ Abschn. 4.3 einige etablierte Theorien zu kognitiven Ursachen der Lese-Rechtschreibstörung genauer besprochen, die sich darin unterscheiden, welche Informationsverarbeitungsdefizite konkret für die gravierenden und überdauernden Schwierigkeiten im L
发表于 2025-3-23 19:07:46 | 显示全部楼层
,Diagnostik kognitiver Grundlagen des Lesens und Schreibens sowie der Lese-Rechtschreibstörung,llt, mit denen der Entwicklungsstand bezüglich kognitiver Grundlagen des Lesens und Schreibens erfasst werden kann (vgl. auch ▶ Kap. 2). Anschließend geht es um die Diagnostik der Lese-Rechtschreibstörung im engeren Sinne. Die Klassifikation der Lese-Rechtschreibstörung laut ICD 10 wurde bereits in
发表于 2025-3-23 23:23:31 | 显示全部楼层
,Prävention von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten und Intervention bei Lese-Rechtschreibstörung,on bei Lese-Rechtschreibstörung. Da die Frage nach der Wirksamkeit der Förderung für das vorliegende Kapitel zentral ist, wird zunächst in ▶ Abschn. 6.1 erläutert, mit welchen Forschungsdesigns die Wirksamkeit von Förderprogrammen überprüft werden kann und welche Kriterien zur anschließenden Beurtei
发表于 2025-3-24 04:00:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 08:46:37 | 显示全部楼层
Einleitung, Ursache der Lese- Rechtschreibstörung sowie auf aktuellere Ansätze kurz eingegangen wurde, schließt das Kapitel mit der Schlussfolgerung, dass trotz der Heterogenität der Erklärungsmodelle enorme Fortschritte zu verzeichnen sind, die sich auch in Erfolgen bei der Prävention und Intervention zeigen.
发表于 2025-3-24 14:04:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 17:12:33 | 显示全部楼层
Entwicklung des Lesens und Schreibens, bei kompetenten/geübten Personen auf, wie Lese- und Rechtschreibprozesse nach Abschluss der Schriftsprachentwicklung ablaufen. Das Kapitel schließt mit einer Darstellung der Entwicklung der Lesesysteme im Gehirn (Abschn. 2.4).
发表于 2025-3-24 20:10:42 | 显示全部楼层
,Ursachen der Lese-Rechtschreibstörung,der zeitlichen auditiven Informationsverarbeitung bei Lese-Rechtschreibstörung, die Cerebellum-Theorie der Lese-Rechtschreibstörung, die magnozelluläre Theorie der Lese-Rechtschreibstörung sowie die Theorie des funktionalen Koordinationsdefizits.
发表于 2025-3-25 00:19:21 | 显示全部楼层
,Diagnostik kognitiver Grundlagen des Lesens und Schreibens sowie der Lese-Rechtschreibstörung,en (▶ Abschn. 5.3). Schließlich wird ein Überblick über aktuell normierte deutschsprachige Testverfahren zur Erfassung des Lesens (▶ Abschn. 5.4), des Rechtschreibens (▶ Abschn. 5.5) und der non-verbalen Intelligenz (▶ Abschn. 5.6) gegeben.
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