书目名称 | Lese-Rechtschreibstörung | 副标题 | Grundlagen, Diagnost | 编辑 | Claudia Steinbrink,Thomas Lachmann | 视频video | | 概述 | Bietet optimale gut verständliche Einführung in die Lese-Rechtschreibstörung.Mit klarer Verbindung von Theorie und Praxis.Verschafft raschen Überblick über diagnostischen Prozesse, inkl. Lesetests, Re | 图书封面 |  | 描述 | .Warum haben ca. 5% der Grundschulkinder trotz normaler Begabung und ausreichendem Schulunterricht erhebliche Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens und Schreibens? Wodurch ist eine solche Lese- Rechtschreibstörung gekennzeichnet, wie wirkt sie sich im Schulalltag und im späteren Leben aus? Wie kann man die Lese-Rechtschreibstörung möglichst früh diagnostizieren und wie kann man die betroffenen Kinder optimal fördern? Dies sind zentrale Fragen, die in diesem Buch auf der Basis des aktuellen Standes der internationalen Forschung behandelt werden..Zuerst wird die unbeeinträchtigte Entwicklung der Schriftsprache dargestellt. Dies ist eine wichtige Grundlage für das Verständnis der Lese-Rechtschreibstörung. Dann folgt das Erscheinungsbild der Lese-Rechtschreibstörung mit klinischer Klassifikation und die Analyse von möglichen Ursachen der Lese- Rechtschreibstörung. Dies bildet das Fundament für die Auseinandersetzung mit den dann folgenden praxis-und anwendungsbezogenen Fragen zur Diagnostik und Förderung, wie z.B.: Kann man ein Risiko für Lese-Rechtschreibschwierigkeiten bereits im Vorschulalter feststellen? Welche Verfahren werden für die Diagnostik der Lese-Rechtschreibstörung ein | 出版日期 | Textbook 2014 | 关键词 | Entwicklung des Lesens und Schreibens; Intelligenztests; Lesetest, Rechtschreibtest; Klassifikation un | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-41842-6 | isbn_softcover | 978-3-642-41841-9 | isbn_ebook | 978-3-642-41842-6 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei |
The information of publication is updating
|
|