书目名称 | Lernprozesse im Selbstcoaching |
副标题 | Eine qualitative Stu |
编辑 | Caroline Lieser |
视频video | http://file.papertrans.cn/586/585116/585116.mp4 |
概述 | Selbst-)coaching als Interventionsmethode? |
图书封面 |  |
描述 | Durch die Aufhebung des klassischen Coach-Klienten-Settings im Selbstcoaching rückt der Lernprozess des Individuums in den Mittelpunkt. Am Beispiel der Cahier-Methode, einer neuen Form des Selbstcoachings, untersucht Caroline Lieser den Lernprozess anhand eines originären Kategoriensystems. Die qualitative Inhaltsanalyse der leitfadengestützten Interviews liefert dafür sowohl deduktive als auch induktive Kategorien. Neben lerntheoretischen Erkenntnissen rückt zusätzlich die Qualitätssicherung von Selbstcoaching im andragogischen Handlungsfeld in den Fokus. |
出版日期 | Book 2012 |
关键词 | Cahier-Methode; Selbstcoaching; Selbstgesteuertes Lernen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19222-2 |
isbn_softcover | 978-3-531-19221-5 |
isbn_ebook | 978-3-531-19222-2 |
copyright | Springer VS | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 |