找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernkompetenzen an Hochschulen fördern; Sabine Hoidn Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wi

[复制链接]
查看: 32769|回复: 41
发表于 2025-3-21 18:42:15 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernkompetenzen an Hochschulen fördern
编辑Sabine Hoidn
视频video
概述Ein Handlungskonzept zur Förderung von Lernkompetenzen im Hochschulkontext
图书封面Titlebook: Lernkompetenzen an Hochschulen fördern;  Sabine Hoidn Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wi
描述Gesellschaftliche, ökonomische und technologische Veränderungen erfordern die Entwicklung von Lernkompetenzen als Voraussetzung für ein lebenslanges selbstorganisiertes Lernen. Vor diesem Hintergrund geht Sabine Hoidn der Frage nach, wie Lernkompetenzen als pädagogisch-didaktische Zieldimension theoretisch und empirisch fundiert und im Hochschulkontext praktisch gefördert werden können. Sie entwickelt ein Lernmodell zur Förderung von Lernkompetenzen, das den Prozess des selbstorganisierten Lernens von Studierenden umfassend abbildet und die Ableitung vielfältiger Kompetenzanforderungen ermöglicht. Die gewonnenen theoretischen und empirischen Erkenntnisse werden in ein konkretes Handlungskonzept in Form eines eigenen Seminars auf der Bachelor-Stufe an der Universität St. Gallen überführt und praktisch umgesetzt...Das Buch wendet sich an Forschende und Studierende der Erziehungswissenschaften und der Sozialwissenschaften sowie an Bildungsverantwortliche, Lehrkräfte und HochschullehrerInnen..
出版日期Book 2010
关键词Bildung; Forschung; Grounded Theory; Hochschuldidaktik; Hochschule; Lernkompetenzförderung; Lernmodell; Ler
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92374-1
isbn_softcover978-3-531-17456-3
isbn_ebook978-3-531-92374-1
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Lernkompetenzen an Hochschulen fördern影响因子(影响力)




书目名称Lernkompetenzen an Hochschulen fördern影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernkompetenzen an Hochschulen fördern网络公开度




书目名称Lernkompetenzen an Hochschulen fördern网络公开度学科排名




书目名称Lernkompetenzen an Hochschulen fördern被引频次




书目名称Lernkompetenzen an Hochschulen fördern被引频次学科排名




书目名称Lernkompetenzen an Hochschulen fördern年度引用




书目名称Lernkompetenzen an Hochschulen fördern年度引用学科排名




书目名称Lernkompetenzen an Hochschulen fördern读者反馈




书目名称Lernkompetenzen an Hochschulen fördern读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:55:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:12:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:17:54 | 显示全部楼层
Sabine Hoidnent (R&D) collaborations. Previously, little research has inves- gated the management of patents in the early phases of the innovation process. Furthermore, there is a dearth of research on patent management in the service industry sector, in which intellectual property management remains a new conc
发表于 2025-3-22 12:06:20 | 显示全部楼层
Sabine Hoidnent (R&D) collaborations. Previously, little research has inves- gated the management of patents in the early phases of the innovation process. Furthermore, there is a dearth of research on patent management in the service industry sector, in which intellectual property management remains a new conc
发表于 2025-3-22 13:43:47 | 显示全部楼层
Sabine Hoidn stages of inter-firm research and - velopment (R&D) collaborations. Previously, little research has inves- gated the management of patents in the early phases of the innovation process. Furthermore, there is a dearth of research on patent management in the service industry sector, in which intellec
发表于 2025-3-22 18:27:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:52:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:26:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:57:12 | 显示全部楼层
Metatheoretischer Teil,en Implikationen (Kapitel 2) sowie mit der daraus abgeleiteten forschungsmethodischen Konzeption der Untersuchung (Kapitel 3) auseinander. Die nachfolgende Abbildung verdeutlicht den Zusammenhang zwischen diesen drei Theorieebenen, auf die im Folgenden näher eingegangen wird (Lamnek, 2005: 48).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-24 10:56
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表