找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernen und Kultur; Kulturwissenschaftli Olaf Hartung,Ivo Steininger,Roberto Priore Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer

[复制链接]
楼主: 投射技术
发表于 2025-3-25 05:49:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 10:53:45 | 显示全部楼层
Lernen im kulturwissenschaftlichen Kontextiffe bezeichnen sollen, in hohem Maße wechselseitig bedingt. Einerseits setzt Kultur dem Lernen einen inhaltlichen Rahmen, lernen wir doch nicht ‚kulturfrei‛, sondern in, für und von der uns umgebenden Kultur. Andererseits macht Lernen die Lernenden erst zu Trägern kultureller Bedeutsamkeit, in demo
发表于 2025-3-25 11:39:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 17:05:37 | 显示全部楼层
Kultur-Negation und Kulturtranszendenzlen geistes-, sprach- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen etabliert haben – zumindest in jenen, „deren universelles Merkmal in der Literalität als spezifische Wissensform liegt“ (Wimmer 2002: 116). So zeigen sie in der Soziologie (Cappai 2001; Gebhardt 2005) und Geschichtswissenschaft (Daniel 2
发表于 2025-3-25 22:21:24 | 显示全部楼层
Lernkultur und reflexives Lernen – Das didaktische Potenzial der ePortfolio-Arbeit zur Förderung vonachgegangen, welchen Einfluss die Lernkultur auf das Reflexionsverhalten von Schülern im Unterricht nehmen kann. Materiale Basis dieser Untersuchung sind eigens erhobene und dokumentierte Schüler-Reflexionen, die im Hinblick auf ihre (lern-)kulturelle Bedeutung analysiert werden. Dieses Vorgehen knü
发表于 2025-3-26 04:12:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 04:57:24 | 显示全部楼层
A Defence of Literature. Oder: ein Plädoyer für ästhetische Bildungeranschaulicht, dass die Domäne der ästhetischen Bildung im Fremdsprachenunterricht eine literarische ist, und dass darüber hinaus poetologische, literaturwissenschaftliche und somit auch literaturdidaktische Erwägungen immer auch kulturwissenschaftliche Aspekte beinhalten; betrachten sie doch vom M
发表于 2025-3-26 11:43:04 | 显示全部楼层
Vielfalt als Ressourcespätestens seit den Befunden der PISA Studie Hochkonjunktur hat. Der Umgang mit Heterogenität ist nicht neu; Vorschläge dazu finden sich beispielsweise bei Comenius, von Humboldt, in vielen Reformpädagogiken und nicht zuletzt in der Diskussion um Chancengleichheit und kompensatorische Erziehung. Neu
发表于 2025-3-26 12:39:42 | 显示全部楼层
Zur Entwicklung der Teilhabe von Menschen mit geistiger Behinderung an Bildungsprozessentschland. Im Bereich der Geistigbehindertenpädagogik ist seit einigen Jahren eine Ausdehnung der Lern- und Bildungsmöglichkeiten sowohl im schulischen als auch im nachschulischen Bereich zu erkennen. An einer Lernkultur1 teilzuhaben war historisch betrachtet für Menschen mit geistiger Behinderung ni
发表于 2025-3-26 16:59:43 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-13 11:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表