找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernen und Kultur; Kulturwissenschaftli Olaf Hartung,Ivo Steininger,Roberto Priore Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer

[复制链接]
查看: 48351|回复: 58
发表于 2025-3-21 17:22:56 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernen und Kultur
副标题Kulturwissenschaftli
编辑Olaf Hartung,Ivo Steininger,Roberto Priore
视频videohttp://file.papertrans.cn/586/585068/585068.mp4
概述Lernen als Synthese von Bildung und Erziehung
丛书名称Schule und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Lernen und Kultur; Kulturwissenschaftli Olaf Hartung,Ivo Steininger,Roberto Priore Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer
描述Der Bildungsbegriff umfasst mehr als nur die Heranführung an die kulturellen Errungenschaften einer Gesellschaft im Sinne von Akkulturation, also das Ausstatten der Lernenden mit jenen Kompetenzen, die sie für eine aktive Teilhabe an unserer Kultur benötigen. Dabei kann Lernen, insbesondere schulisches Lernen, niemals ohne Normativität auskommen. Die Frage ist, wie und von wem Normen zu setzen sind, und wie sich diese Normen auf verschiedene Teilbereiche der Lernkultur auswirken. .Die Beiträge dieses Bandes betrachten Lernen und Lernkultur multiperspektivisch und erreichen dadurch eine wechselseitige Bereicherung der vertretenen Bildungswissenschaften und deren Teildisziplinen.
出版日期Book 2010
关键词Enkulturation; Erziehungswissenschaft; Informelles Lernen; Kindheitsforschung; Kultur; Kulturwissenschaft
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92162-4
isbn_softcover978-3-531-16753-4
isbn_ebook978-3-531-92162-4Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448
issn_series 2512-143X
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Lernen und Kultur影响因子(影响力)




书目名称Lernen und Kultur影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernen und Kultur网络公开度




书目名称Lernen und Kultur网络公开度学科排名




书目名称Lernen und Kultur被引频次




书目名称Lernen und Kultur被引频次学科排名




书目名称Lernen und Kultur年度引用




书目名称Lernen und Kultur年度引用学科排名




书目名称Lernen und Kultur读者反馈




书目名称Lernen und Kultur读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:04:33 | 显示全部楼层
Lernen im kulturwissenschaftlichen Kontextnzeichnen selbst kulturelle Merkmale; das Kompositum . betont also vor allem die wechselseitige Beziehung zwischen Lernen und Kultur, die als konzeptuelle Abstraktion Aspekte von Bildung, Erziehung und Sozialisation umfasst.
发表于 2025-3-22 02:15:57 | 显示全部楼层
Vorbemerkungen zum Kapitelngen umgesetzt und prinzipiell mit Testverfahren erfasst werden können“ (BMBF). Doch Bildung lässt sich weder in- noch outputorientiert erfassen, sondern vollzieht sich in Prozessen und Dialogen, in denen Schülerinnen und Schüler neue Einsichten mit relevanten Inhalten über sich selbst und die Welt gewinnen können.
发表于 2025-3-22 08:29:56 | 显示全部楼层
Historisches Lernen und (Schreib-)Kulturzungen zum Prozess des historischen Lernens selbst werden. Welche Gründe für das schreibende Geschichtslernen sprechen und welche Aspekte dabei berücksichtigt werden sollten, ist Gegenstand der nachfolgenden Überlegungen.
发表于 2025-3-22 12:11:19 | 显示全部楼层
Lernkulturen schulferner Jugendlicher) und in der Jugendforschung, in der schließlich dieser Artikel zu verorten ist. Allgemein wird in den verschiedenen Bereichen von einem Wandel oder Umbruch der Lernkulturen sowie neuen oder postmodernen Lernkulturen gesprochen, was meist mit didaktischen oder curricularen Umstrukturierungen verbunden ist (bspw. Kösel 2007; Kirchhöfer 2005).
发表于 2025-3-22 13:40:19 | 显示全部楼层
Lernkultur und reflexives Lernen – Das didaktische Potenzial der ePortfolio-Arbeit zur Förderung vonind eigens erhobene und dokumentierte Schüler-Reflexionen, die im Hinblick auf ihre (lern-)kulturelle Bedeutung analysiert werden. Dieses Vorgehen knüpft an den Ergebnissen eines Schulentwicklungsprojekts an, mit dem u.a. das Ziel verfolgt wurde, ein ePortfolio im Unterricht zu implementieren.
发表于 2025-3-22 20:25:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:55:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:17:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:31:13 | 显示全部楼层
Zur Entwicklung der Teilhabe von Menschen mit geistiger Behinderung an Bildungsprozessencht selbstverständlich. Das seit dem Ende des 19. Jahrhunderts rudimentär ausgeprägte Hilfsschulwesen auf deutschem Gebiet wurde während der NS-Diktatur vollkommen aufgelöst. Erst Anfang der sechziger Jahre entwickelte sich bedingt durch Elterninitiativen (bspw. der Lebenshilfe Vereinigung) das heutige Sonder- bzw. Förderschulwesen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-13 11:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表