找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernen und Erzählen interdisziplinär; Olaf Hartung (Wissenschaftlicher Mitarbeiter),Ivo Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sp

[复制链接]
楼主: Novice
发表于 2025-3-26 21:30:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 04:07:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 08:17:53 | 显示全部楼层
Narration, Biographie, Identitäterentwickelt wird (vgl. Schapp 1953; Polkinghorn 1988; Bruner 1987, 1991; Engelhardt 2006). Im Erzählen wird das Wissen über die Welt vermittelt, werden individuelle und kollektive Erfahrungen bewahrt und weitergegeben, werden existentielle Lebensprobleme und deren Lösungen behandelt, werden Vergang
发表于 2025-3-27 09:46:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 15:39:55 | 显示全部楼层
Konstellation, Diagrammatologie, Dialektisches Bild: Lehren narrativer Visualisierungena dieses Beitrags so prägnant auf die eigenen poetologischen Fahnen schreibt, ist als Fallbeispiel für die folgenden Überlegungen geradezu prädestiniert. So sollen die Kurzgeschichte „Fard“ (1922) zusammen mit einigen Essays Huxleys, der sich wie kein anderer seiner Zeitgenossen mit „The Art of Seei
发表于 2025-3-27 20:38:21 | 显示全部楼层
Narrative Empathie: Zum Zusammenhang von Lernen und Erzählen aus literatur- und kulturwissenschaftliturwissenschaftliche, eine poetologische gewesen ist. Aus literaturwissenschaftlicher Sicht eröffnet jedoch besonders das Begriffspaar . und . einen Problemraum, der vor allem durch die zahlreichen Kontroversen um die Formen und Funktionen von Erzähl(ung)en innerhalb der Literatur- und Kulturwissens
发表于 2025-3-27 23:53:13 | 显示全部楼层
Erzählen als Bildungserfahrung.ichkeit sein, denn Lernen und Erzählen sind ganz offensichtlich Phänomene, die sich in der Zeit ereignen und insofern zeitlich sind. Wenn von Lernen die Rede ist, dann ist damit – so lässt sich vielleicht trotz der unterschiedlichen disziplinären Zugriffe auf dieses Themenfeld formulieren – ein Proz
发表于 2025-3-28 02:34:14 | 显示全部楼层
Bedeutung und Ausgestaltung des narrativen Lernens in der Entwicklung von Kindern mit Körperbehinderng und Sprache ausgestaltet, verändert und ergänzt werden können. Schäfer – ein Pädagoge der frühen Kindheit – spricht hier von einem konkret-sinnlichen Denken, das dem Narrativen vorausgeht (Schäfer 2008: 130). Ohne genügend konkrete Erfahrungen bleiben Zusammenhänge unklar, gibt es keine Anknüpfun
发表于 2025-3-28 06:20:08 | 显示全部楼层
Die inszenierte Kontroverse: Erzählen und Lernen über Naturwissenschaftenelt von persönlichen Perspektiven und Emotionen – das entspricht im Allgemeinen dem Bild von modernen Naturwissenschaften. Dieses Bild würde man auch mit dem Lernen naturwissenschaftlicher Disziplinen in Schulen und erst recht an Hochschulen in Verbindung bringen. Aber wie vollständig ist dieses Bil
发表于 2025-3-28 10:29:29 | 显示全部楼层
Medienrezeption und Narration – Chancen und Schwierigkeiten der Bildwahrnehmung am Beispiel der Rezech um eine interdisziplinäre Studie. Im Rückgriff auf Konzepte und Einsichten aus verschiedenen Forschungsdisziplinen – der pragmatischen Spracherwerbsforschung, der psychologischen Rezeptionsforschung, der Ethnomethodologie, der Sprach- und Literaturdidaktik – wird untersucht, welche Erfahrungen si
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-12 09:41
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表