找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernen und Erfahrung. Epagogik; Herausgegeben von Ma Günther Buck (verstorben),Malte Brinkmann Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

[复制链接]
楼主: KEN
发表于 2025-3-23 12:51:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 17:28:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 19:28:49 | 显示全部楼层
3. Das Phänomen des Lernens und der Streit zwischen Empirismus und Apriorismus einer scheinbar plausiblen Argumentation, die sich gegen den Apriorismus in der Form der Lehre von den angeborenen Ideen wendet. Der Argumentation zufolge müssen die apriorischen Leistungen prinzipiell als fertige, nicht gewordene Leistungen gedacht werden.
发表于 2025-3-24 00:36:11 | 显示全部楼层
5. Antizipation und negative Instanzstete Korrektur der Antizipation, aufmerksam gemacht. In seinem Aufsatz ‚Der Versuch als Vermittler von Objekt und Subjekt‘ (Goethe 1982–2008, Bd. 13, S. 10–20) spricht er von der Gefahr der „Übereilung“, der „voreilig gefaßten Idee“, die in aller Hypothesen- und Theorienbildung steckt.
发表于 2025-3-24 03:05:40 | 显示全部楼层
2. Chr. Wolffs Lehre vom Exemplumn – das ist zunächst die Absicht sowohl bei Wolff wie bei Kant. Nur wird diese Absicht beide Mal durch die Art, wie eine bestimmte Logik unbefragt bei der Erklärung in Ansatz gebracht wird, durchkreuzt. Diese von der Theorie selbst nicht bemerkte innere Widersprüchlichkeit wird man beachten müssen.
发表于 2025-3-24 10:03:02 | 显示全部楼层
6. Das Beispiel und die Sprachspiele (Wittgenstein) – Das Beispiel und die Konzeptionen (Hans Lipps)ne Praxis hängt hier ganz offensichtlich damit zusammen, dass solche Begriffe, die man nur mit Hilfe von Beispielen verdeutlichen kann, selbst praktischer Natur sind. Von daher muss ihre „Unexaktheit“ verstanden werden.
发表于 2025-3-24 11:49:12 | 显示全部楼层
8. Das Beispiel und der philosophische Begriffschen Begriffe vorführen. Und das wiederum hängt mit der Art dieser Begriffe zusammen, Begriffe, d. h. ausdrückliches Verständnis zu sein: Ihre Ausdrücklichkeit hat eine Grenze. Diese Grenze der Ausdrücklichkeit ist nicht einfach ein Mangel an analytischer Vollständigkeit.
发表于 2025-3-24 16:10:22 | 显示全部楼层
1. Die Thematisierung des LernensUnter allen menschlichen Leistungen scheint das Lernen seiner Natur nach zum Verborgensten und Unbekanntesten zu gehören. Vieles und Entscheidendes lernen wir, wie man sagt, „unbewusst“, also so, dass wir uns prinzipiell nicht darauf besinnen können, wie das Lernen vor sich gegangen ist. Eines Tages „können“ wir eine Leistung.
发表于 2025-3-24 21:00:38 | 显示全部楼层
2. Einleitende Erörterung des Zusammenhangs von Lernen und ErfahrungSchon die natürliche Erfahrung hat den generellen Zusammenhang von Lernen und Erfahren im Blick. Der Zusammenhang drängt sich hier sogar so stark auf, dass die Ausdrücke oft äquivalent gebraucht werden. Der Zusammenhang von Lernen und Erfahren ist offenbar selbst eine Erfahrung.
发表于 2025-3-25 00:33:01 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 02:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表