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Titlebook: Lernen mit Lösungsbeispielen im Mathematikunterricht; Eine empirische Unte Alexandra Scherrmann Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 201

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发表于 2025-3-21 18:54:49 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernen mit Lösungsbeispielen im Mathematikunterricht
副标题Eine empirische Unte
编辑Alexandra Scherrmann
视频video
概述Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Lernen mit Lösungsbeispielen im Mathematikunterricht; Eine empirische Unte Alexandra Scherrmann Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 201
描述Alexandra Scherrmann setzt sich mit der Lernmethode „Lernen mit Lösungsbeispielen“ unter der Prämisse eines konstruktivistisch orientierten Unterrichts auseinander. Um zu untersuchen, ob sich auch Lösungsbeispiele mit Lücken oder Fehlern im regulären Mathematikunterricht – außerhalb von Laborsettings – bewähren, setzt sie verschiedene Lösungsbeispieltypen (vollständig, unvollständig, fehlerhaft) in einer Unterrichtseinheit zum „Auswerten von Daten“ in der Sekundarstufe I ein. Die quantitativen Analysen zeigen günstige Auswirkungen auf fachlicher sowie motivational-affektiver Ebene. Die qualitativen Analysen der Schülerinterviews geben Aufschlüsse über eingesetzte Lernwege und -strategien.
出版日期Book 2016
关键词Lösungsbeispiele im regulären Mathematikunterricht; Lösungsbeispieltyp; Cognitive Apprenticeship; Multi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-11807-5
isbn_softcover978-3-658-11806-8
isbn_ebook978-3-658-11807-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
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书目名称Lernen mit Lösungsbeispielen im Mathematikunterricht影响因子(影响力)




书目名称Lernen mit Lösungsbeispielen im Mathematikunterricht影响因子(影响力)学科排名




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书目名称Lernen mit Lösungsbeispielen im Mathematikunterricht读者反馈




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发表于 2025-3-21 20:17:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:29:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:17:44 | 显示全部楼层
Book 2016n“ in der Sekundarstufe I ein. Die quantitativen Analysen zeigen günstige Auswirkungen auf fachlicher sowie motivational-affektiver Ebene. Die qualitativen Analysen der Schülerinterviews geben Aufschlüsse über eingesetzte Lernwege und -strategien.
发表于 2025-3-22 10:52:46 | 显示全部楼层
irkungen auf fachlicher sowie motivational-affektiver Ebene. Die qualitativen Analysen der Schülerinterviews geben Aufschlüsse über eingesetzte Lernwege und -strategien.978-3-658-11806-8978-3-658-11807-5
发表于 2025-3-22 12:59:24 | 显示全部楼层
Einleitung,ergehenden darbietenden Unterrichtsphase bereits ein Beispiel zur Erläuterung und Verdeutlichung eines neu zu erlernenden mathematischen Lösungsverfahrens genutzt. Schülerinnen und Schüler empfinden dies jedoch oft nicht als ausreichend und fordern dann weitere Beispiele ein, um das Lösungsprinzip vollständig durchdringen und verstehen zu können.
发表于 2025-3-22 19:25:47 | 显示全部楼层
Lernen mit Lösungsbeispielenolgendes Unterkapitel 3.1 klärt zunächst derartige Fragen. Das Lernen mit Lösungsbeispielen gilt als eine (lern-)wirksame Lernmethode (Abschnitt 3.2.1), deren Lernförderlichkeit sich mit der Cognitive-Load-Theorie erklären lässt (Abschnitt 3.2.2).
发表于 2025-3-22 22:25:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:52:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:30:22 | 显示全部楼层
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