书目名称 | Lernen mit Lösungsbeispielen im Mathematikunterricht | 副标题 | Eine empirische Unte | 编辑 | Alexandra Scherrmann | 视频video | | 概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: | 图书封面 |  | 描述 | Alexandra Scherrmann setzt sich mit der Lernmethode „Lernen mit Lösungsbeispielen“ unter der Prämisse eines konstruktivistisch orientierten Unterrichts auseinander. Um zu untersuchen, ob sich auch Lösungsbeispiele mit Lücken oder Fehlern im regulären Mathematikunterricht – außerhalb von Laborsettings – bewähren, setzt sie verschiedene Lösungsbeispieltypen (vollständig, unvollständig, fehlerhaft) in einer Unterrichtseinheit zum „Auswerten von Daten“ in der Sekundarstufe I ein. Die quantitativen Analysen zeigen günstige Auswirkungen auf fachlicher sowie motivational-affektiver Ebene. Die qualitativen Analysen der Schülerinterviews geben Aufschlüsse über eingesetzte Lernwege und -strategien. | 出版日期 | Book 2016 | 关键词 | Lösungsbeispiele im regulären Mathematikunterricht; Lösungsbeispieltyp; Cognitive Apprenticeship; Multi | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11807-5 | isbn_softcover | 978-3-658-11806-8 | isbn_ebook | 978-3-658-11807-5 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |
The information of publication is updating
|
|