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Titlebook: Lernen mit Controllinginformationen; Empirische Untersuch Daniel Steiners Book 2005 Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wie

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发表于 2025-3-21 18:51:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernen mit Controllinginformationen
副标题Empirische Untersuch
编辑Daniel Steiners
视频video
丛书名称Research in Management Accounting & Control
图书封面Titlebook: Lernen mit Controllinginformationen; Empirische Untersuch Daniel Steiners Book 2005 Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wie
描述Text 4. Umschlagseite:.Obwohl der Zusammenhang zwischen der Nutzung von Controllinginformationen, dem Lernen von Geschäftsführern bzw. Vorständen und dem Unternehmenserfolg in der Literatur häufig postuliert wird, liegen bislang nur wenige Untersuchungen vor, die sich mit diesem Thema beschäftigen. ..Daniel Steiners entwickelt eine umfassende Typologie der Nutzung von Controllinginformationen und untersucht den Zusammenhang zwischen den verschiedenen Arten ihrer Nutzung durch Geschäftsführer bzw. Vorstände, dem Lernen dieses Personenkreises und dem Unternehmenserfolg. Auf der Basis einer umfangreichen empirischen Erhebung überprüft der Autor seine Hypothesen mit Hilfe des LISREL-Ansatzes der Kausalanalyse auf ihre praktische Relevanz. Die Ergebnisse zeigen, dass ein positiver Zusammenhang besteht, dass aber verschiedene Arten der Nutzung von Controllinginformationen sich unterschiedlich auf verschiedene Arten des Lernens bei Geschäftsführern und auf den Unternehmenserfolg auswirken. .
出版日期Book 2005
关键词Controlling; Controllinginformationen; Erfolgsforschung; LISREL; Lerntheorien; Unternehmensführung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81893-5
isbn_softcover978-3-8244-8259-7
isbn_ebook978-3-322-81893-5
copyrightDeutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2005
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发表于 2025-3-21 20:26:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:00:13 | 显示全部楼层
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发表于 2025-3-22 23:12:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:33:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:33:10 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81893-5Controlling; Controllinginformationen; Erfolgsforschung; LISREL; Lerntheorien; Unternehmensführung
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