找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen; Interdisziplinäre un Yaliz Akbaba,Tobias Buchner,Nadja Thoma Book 2022 Der/die Herausgeber bzw

[复制链接]
楼主: 缩写
发表于 2025-3-25 03:55:28 | 显示全部楼层
Becoming Academic – Bildungsaufsteiger*innen an der Universitätdierende im Aufstieg erleben und wie darüber (Un-)Zugehörigkeiten verhandelt werden, kaum berücksichtigt. Der Beitrag rückt die Prozesse und Praktiken des „Akademiker*in Werdens“ bei Bildungsaufsteiger*innen ins Zentrum und fragt nach den Dimensionen des Übergangs ins akademische Subjekt. Dabei werd
发表于 2025-3-25 10:09:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 14:11:20 | 显示全部楼层
„Hör mal wer da spricht“ – Lehrende of Color an deutschen und österreichischen Hochschulen. Rassismunsbesondere dann, wenn es um Lehrinhalte geht, die sich selbst wiederum mit gesellschaftlichen Macht- und Differenzverhältnissen beschäftigen, auf mehreren Ebenen zu besonderen Herausforderungen. Der Beitrag betrachtet diese auf der Basis einer qualitativen Interviewstudie mit Wissenschaftler*innen
发表于 2025-3-25 18:16:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 20:14:28 | 显示全部楼层
Handlungsstrategien im Umgang mit Anti-Genderismus und Anti-Feminismus in der Lehre: Praxisorientierwerden Antwort-Möglichkeiten auf Wortmeldungen von Studierenden entwickelt. Als Fallbeispiele dienen die beschriebenen Erfahrungen von Yalız Akbaba in diesem Band. Anhand dieser werden praxisorientiere Strategien und Antwort-Möglichkeiten exemplifiziert. Damit sollen Lehrenden einerseits Handlungsop
发表于 2025-3-26 03:37:55 | 显示全部楼层
Ableism Verlernen? Reflexionen zu Bildung und Fähigkeit als Professionalisierungsangebot für Lehrer*n als wesentliches Element einer Professionalisierung erachtet, die zum Praktizieren inklusiver Pädagogik befähigen soll. Im nächsten Punkt wird dieser Ansatz biographietheoretisch unterlegt und ein Konzept für die Lehrer*innenbildung vorgestellt, in dessen Rahmen Lehramtsstudierenden verschiedene M
发表于 2025-3-26 06:56:47 | 显示全部楼层
Die Pädagogisierung von Fluchtpolitik und Widersprüche der Jungenarbeit mit Geflüchtetenhischen Kontext wird gezeigt, dass Prozesse einer Pädagogisierung der Fluchtpolitik zwar Möglichkeitsräume für diese Arbeit eröffnen. Anhand der Analyse von Interviews mit Jungenarbeitern wird jedoch auch sichtbar, welche problematischen Effekte der diskursiv-institutionelle Rahmen auf Zugänge und H
发表于 2025-3-26 10:26:19 | 显示全部楼层
„Bitte macht das nicht!“ – Zur pädagogischen Bearbeitung antiromaistischen und homophoben Sprechens bachtungsprotokolle fragt dieser Beitrag, wie antiromaistisches und homophobes Sprechen im Schulfach . als ein pädagogisches Problem konstruiert und im Lichte der Differenz „schulisch akzeptabel/schulisch nicht-akzeptabel“ bearbeitet wird. Schule macht so diskriminierende Äußerungen zu einer Option
发表于 2025-3-26 15:19:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 18:18:25 | 显示全部楼层
– Elementarpädagogische Praxis in sprachlichen Differenzverhältnissenn Interviews mit Kindergartenpädagog_innen, die zur sprachlichen Praxis im Kindergarten befragt wurden. Es wird gezeigt, dass durch das hegemoniale Sprachkonzept der Institution Kindergarten Kinder mit anderen Erstsprachen als Deutsch als defizitär betrachtet und problematisiert werden. Durch die mo
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 17:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表