找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lehrbuch der Bildungssoziologie; Rolf Becker Textbook 20112nd edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden G

[复制链接]
查看: 52389|回复: 57
发表于 2025-3-21 18:10:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lehrbuch der Bildungssoziologie
编辑Rolf Becker
视频video
概述Grundlagenwissen zum Thema Bildung
图书封面Titlebook: Lehrbuch der Bildungssoziologie;  Rolf Becker Textbook 20112nd edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden G
描述Das Buch ist eine umfassende Darstellung von Theorien, Methoden, zentralen Befunden der Bildungssoziologie und eine kritische Würdigung des Erkenntnisstandes in dieser Disziplin. Es bietet eine weit gefasste Abhandlung zentraler Themen, Fragestellungen und Forschungsergebnisse der gegenwärtigen Bildungssoziologie. Im Vordergrund stehen dabei Wechselwirkungen zwischen gesellschaftlichen Verhältnissen, Bildungsverhalten, Bildungssystem und Arbeitsmarkt. Zugleich wird eine soziologische Einführung in Struktur, Funktion und Entwicklungen der Bildung und Bildungssysteme im historischen und internationalen Vergleich gegeben. .Mit dem Lehrbuch sollen Studierende und Sozialwissenschaftler einen einführenden Überblick über Bildung, Bildungsprozesse, Bildungssysteme, Bildungsexpansion, Bildungspolitik und Folgen von Bildung für Individuen und Gesellschaft aus soziologischer Perspektive vermittelt bekommen..Mit Beiträgen von Rolf Becker, Andreas Hadjar, Matthias Grundmann, Susanne von Below, Walter Herzog, Steffen Hillmert, Hartmut Ditton, Dirk Konietzka, Walter Müller, Reinhard Pollak, David Reimer und Steffen Schindler, Mareike Weil und Wolfgang Lauterbach, Anna E. Hecken, Heike Solga, Heik
出版日期Textbook 20112nd edition
关键词Bildung; Bildungsexpansion; Erziehung; Meritokratie; PISA; Schule; Sozialisation; Soziologie; Ungleichheit
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92759-6
isbn_ebook978-3-531-92759-6
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Lehrbuch der Bildungssoziologie影响因子(影响力)




书目名称Lehrbuch der Bildungssoziologie影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lehrbuch der Bildungssoziologie网络公开度




书目名称Lehrbuch der Bildungssoziologie网络公开度学科排名




书目名称Lehrbuch der Bildungssoziologie被引频次




书目名称Lehrbuch der Bildungssoziologie被引频次学科排名




书目名称Lehrbuch der Bildungssoziologie年度引用




书目名称Lehrbuch der Bildungssoziologie年度引用学科排名




书目名称Lehrbuch der Bildungssoziologie读者反馈




书目名称Lehrbuch der Bildungssoziologie读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:19:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:23:42 | 显示全部楼层
,Sozialisation – Erziehung – Bildung: Eine kritische Begriffsbestimmung,ssenschaftshistorisch vor allem in Soziologie, Psychologie und Pädagogik verankert ist und ideengeschichtliche Wurzeln in der Philosophie, insbesondere der Philosophie der Aufklärung hat. Die Verwobenheit der Begriffe äußert sich vor allem darin, dass mit ihnen Prozesse der Erfahrungsgenese, des Ler
发表于 2025-3-22 05:36:20 | 显示全部楼层
Entstehung und Reproduktion dauerhafter Bildungsungleichheiten,le 1993; Blossfeld und Shavit 1993a, 1993b). Trotz Schulpflicht, Massenbildung, Bildungsreformen und Bildungs-expansionen sind Zugang zu höherer Bildung und Erwerb hochwertiger Bildungsabschlüsse nicht für alle Sozialgruppen in gleichem Maße möglich (Becker 2006; Müller 1998; Mayer und Müller 1986).
发表于 2025-3-22 10:55:58 | 显示全部楼层
Bildungssysteme im historischen und internationalen Vergleich,m für die Vermittlung von Wissen, für die Sozialisation von Kindern und Jugendlichen im Allgemeinen, welche Bildungsziele werden darin verfolgt, welche Rolle spielt es für soziale Ungleichheit in einer Gesellschaft?
发表于 2025-3-22 14:13:02 | 显示全部楼层
Schule und Schulklasse als soziale Systeme, Schule gegangen und über lange Zeit unterrichtet worden. Nach einer Zählung von Rutter, Maugham, Mortimer und Houston (1980) sind es rd. 15.000 Stunden, die ein individueller Mensch in einer heutigen Gesellschaft während seiner Kindheit und Jugend in Schulen verbringt, eine Zahl, die von Fend (2006
发表于 2025-3-22 18:01:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:43:56 | 显示全部楼层
,Bildung und Lebensverlauf – Bildung im Lebensverlauf,en. Dies lässt sich im Wesentlichen auf zwei Tendenzen zurückführen. Zum einen sind in der empirischen For-schung generell .zunehmend wichtig geworden, welche die Analyse-einheiten nicht nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern über einen gewissen Zeitraum beobachten und so . bzw. Entwicklungen si
发表于 2025-3-23 04:46:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:58:00 | 显示全部楼层
Berufsbildung im sozialen Wandel,r des sozialen Wandels der deutschen Gesellschaft betrachtet wird, ist die Bildungsexpansion, die im Bereich der beruflichen Bildung erfolgt ist, weniger von Öffentlichkeit und Wissenschaft beachtet wor-den. Dessen ungeachtet stellt die nichtakademische berufliche Erstausbildung heute den quantitati
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-23 21:13
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表