找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung; Monique Meier,Gilbert Greefrath,Kathrin Ziepprecht Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

[复制链接]
楼主: Sediment
发表于 2025-3-25 06:29:36 | 显示全部楼层
Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung,diesem Zuge wurden in bestehenden Lehr-Lern-Laboren digitale Angebote integriert, neue Lehr-Lern-Labore aufgebaut, bei deren Konzeption Digitalisierung in der Anlage und/oder der inhaltlichen Gestaltung leitend war, und auch rein digitale, fachübergreifende Labor-Formate entwickelt. Zudem ergab sich
发表于 2025-3-25 08:31:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 12:29:49 | 显示全部楼层
Simulieren und mathematisches Modellieren mit digitalen Werkzeugen im Lehr-Lern-Laborseminar umfassenden Lehrkräftebildung zu beforschen sind. Das gilt für globale professionelle Kompetenzen wie auch für professionelle Kompetenzen in spezifischen Gebieten des Mathematikunterrichts. Der Beitrag fokussiert in diesem Zusammenhang konkret die Aufgabenkompetenz zum Lehren des Simulierens und ma
发表于 2025-3-25 18:33:03 | 显示全部楼层
Förderung von digitalisierungsbezogenen Kompetenzen von angehenden Physiklehrkräften mit dem SQD-Modojekt DiKoLeP wurden daher universitäre Seminare mit einer engen Theorie-Praxis-Verzahnung entwickelt und standortübergreifend evaluiert. Dabei wurde untersucht, wie sich digitalisierungsbezogene Kompetenzen von angehenden Physiklehrkräften während der Seminare verändern. Dazu wurde auf einen Mixed-
发表于 2025-3-25 21:06:08 | 显示全部楼层
Das Lehr-Lern-Labor als Baustein zum Aufbau digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Physik-Lehramtsluiert, die eine Förderung technologiebezogener Kompetenzen (TK, TPK, TCK, TPACK) bei angehenden Physiklehrkräften im Kontext fachdidaktischer Experimentierpraktika zum Ziel haben. Die Konzeption orientiert sich am TPACK-Modell, das verschiedene Kompetenzfacetten zusammenfasst, die für die Planung u
发表于 2025-3-26 01:38:15 | 显示全部楼层
Experimentierfähigkeiten stärken, Diagnostizieren lernen und digitalgestützt Feedback gebenack-Formen, stellen grundlegende Aufgaben im unterrichtlichen Alltag jeder Lehrkraft dar. Digitale Werkzeuge bieten hierbei neue Potenziale zur Gestaltung einer zielgerichteten Diagnose und individuellen Förderung im Fachunterricht. In diesem Beitrag wird ein Lehrvorhaben vorgestellt, in dem angehen
发表于 2025-3-26 04:33:08 | 显示全部楼层
Lern – und Erlebnislabor Industrienatur (LELINA)der Betrachtung stehen Lehramtsstudierende, die das auf der Industrienaturfläche Eickwinkel in Essen eingerichtete Lehr-Lern-Labor im Rahmen ihrer Hochschulausbildung nutzen. Dabei bildet vor allem die Verknüpfung von realen Naturerfahrungen und digitalen Medien und Methoden einen Schwerpunkt. Diese
发表于 2025-3-26 09:07:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 15:26:17 | 显示全部楼层
Lehr-Lern-Labor-Seminare mit Oberstufenschülerinnen und -schülernitalisierung auf die Förderung der Medienkompetenz von Lehramtsstudierenden in den Bildungswissenschaften abzielt. Hierzu setzen sich Studierende in Lehr-Lern-Labor-Settings mit dem pädagogischen und didaktischen Potenzial digitaler Tools vertieft auseinander und entwickeln darauf aufbauend kurze Un
发表于 2025-3-26 16:53:19 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-29 04:28
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表