找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Learning to Practice, Learning to Reflect?; Ergebnisse aus der L Johannes König,Martin Rothland,Niclas Schaper Book 2018 Springer Fachmedie

[复制链接]
查看: 36598|回复: 52
发表于 2025-3-21 16:54:13 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Learning to Practice, Learning to Reflect?
副标题Ergebnisse aus der L
编辑Johannes König,Martin Rothland,Niclas Schaper
视频video
概述Praxissemester in der Lehrerbildung empirisch.Learning to Practice – Ausbildung und Praxis.Empirische Studie zu hochaktuellem Forschungsgegenstand
图书封面Titlebook: Learning to Practice, Learning to Reflect?; Ergebnisse aus der L Johannes König,Martin Rothland,Niclas Schaper Book 2018 Springer Fachmedie
描述Die Einführung des Praxissemesters ist eine der bislang größten curricularen und studienstrukturellen Eingriffe in die universitäre Lehrerbildung. Was spricht für mehr Praxis im Studium? Das Buch liefert aus der Sicht der Erziehungswissenschaft, der Empirischen Bildungs- und Schulforschung sowie der Psychologie facettenreiche Ergebnisse zur Nutzung und Wirksamkeit des Praxissemesters sowie zur Entwicklung der professionellen Kompetenz von angehenden Lehrerinnen und Lehrern..Der Inhalt.• Das Praxissemester als Lerngelegenheit.• Forschendes Lernen im Praxissemester.• Veränderung berufsbezogener Selbstkonzepte.• Kompetenzeinschätzungen von Studierenden.• Veränderung von Selbstwirksamkeitserwartungen und der Berufswahlsicherheit .• Die Bedeutung pädagogischer Vorerfahrungen.• Freude an der Schulpraxis.• Beanspruchungserlebenim Praxissemester.• Pädagogisches Wissen von Lehramtsstudierenden im Praxissemester.• Unterrichtsqualität im Praxissemester.Die Zielgruppen.Lehramtsstudierende, Lehrende in der Lehrerbildung, Bildungsforscher, Erziehungswissenschaftler, Psychologen .Die Herausgeber.Dr. Johannes König. ist Professor für Empirische Schulforschung an der Humanwissenschaftlichen Fakultä
出版日期Book 2018
关键词Erziehungswissenschaft; Master of Education; Pädagogisches Wissen; Praxis; Lehrerbildung; Lehrerinnen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-19536-6
isbn_softcover978-3-658-19535-9
isbn_ebook978-3-658-19536-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

书目名称Learning to Practice, Learning to Reflect?影响因子(影响力)




书目名称Learning to Practice, Learning to Reflect?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Learning to Practice, Learning to Reflect?网络公开度




书目名称Learning to Practice, Learning to Reflect?网络公开度学科排名




书目名称Learning to Practice, Learning to Reflect?被引频次




书目名称Learning to Practice, Learning to Reflect?被引频次学科排名




书目名称Learning to Practice, Learning to Reflect?年度引用




书目名称Learning to Practice, Learning to Reflect?年度引用学科排名




书目名称Learning to Practice, Learning to Reflect?读者反馈




书目名称Learning to Practice, Learning to Reflect?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:14:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:35:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:58:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:42:12 | 显示全部楼层
Martin Drahmann,Sarah Katharina Zorn,Martin Rothland,Johannes König particular initiatives or events. It should remain relevant.This edited volume on Identities at Work brings together international theory and empirical research that deals with continuity and change of identity formation processes at work under conditions of modern working processes and labour mark
发表于 2025-3-22 15:18:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:45:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:32:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:35:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:31:47 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 12:39
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表