书目名称 | Konzepte von Demokratie bei Schülerinnen und Schülern |
副标题 | Erfassung von Veränd |
编辑 | Katrin Hahn-Laudenberg |
视频video | |
概述 | Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken |
图书封面 |  |
描述 | Die Studie von Katrin Hahn-Laudenberg zeigt die Möglichkeiten zur Erfassung konzeptuellen politischen Wissens und seiner Veränderungen mit Concept-Maps sowie mit Multiple-Choice-Tests. Darüber hinaus prüft die Autorin den Einsatz von Concept-Maps für das Erkennen typischer Alltagsvorstellungen zur Demokratie in Deutschland. Grundlegendes Wissen zu Demokratie ist eine wichtige Voraussetzung, um politische Entwicklungen und Entscheidungen verstehen zu können und sich an demokratischen Prozessen zu beteiligen. |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Quantitative empirische Bildungsforschung; Einstellungen zu Demokratie; Längsschnittstudie; Raschanalys |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-18392-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-18391-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-18392-9Series ISSN 2569-2259 Series E-ISSN 2569-2267 |
issn_series | 2569-2259 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |