找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung; Jens Klusmeyer,Dorit Bosse Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

[复制链接]
楼主: 滋养物质
发表于 2025-3-23 10:02:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 14:07:08 | 显示全部楼层
Kompetenzorientierte Begleitung der Studierenden im Lehramt unter Berücksichtigung heterogener Einga selbstreflexiver Maßnahmen zu verbessern und den Erwerb studienerfolgsrelevanter Kompetenzen zu unterstützen. Der Beitrag legt theoriebasiert das implementierte Lehr-/Lernkonzept und die darin verankerten (selbst)reflexiven Maßnahmen dar.
发表于 2025-3-23 19:45:21 | 显示全部楼层
Wenn Studierende die Leitung übernehmen – widersprüchliche Anforderungen an Peer Coaches in der (diggt. Darüber hinaus soll am Beispiel eines Falles rekonstruiert werden, welche (widersprüchlichen) Anforderungen aus der Rolle als Peer Coach resultieren. Bei dem hier ausgewählten Fall handelt es sich um die Einstiegssequenz in ein digitales Peer Coaching im genannten Projekt.
发表于 2025-3-23 22:43:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 04:27:03 | 显示全部楼层
,Theorie-, empirie- und praxisbasierte Beiträge zu reflexiven Praxisstudien in der Lehrer*innenbilduontext zu stellen. Die so zu erreichende wissenschaftsbasierte Reflexion von Praxis wird im Beitrag mit dem Begriff der . gekennzeichnet, theoretisch erörtert und eingeordnet sowie am Modell der ‚Theorie-Praxis-Relationierung‘ nach Wildt (2003) spezifiziert. Zudem werden die theorie-, empirie- und/o
发表于 2025-3-24 10:28:55 | 显示全部楼层
Reflexion im Sportstudium – Forschendes Lernen im Lehr-Lern-Labor Sportpädagogikt von PRONET. (Das Teilprojekt wurde im Rahmen der gemeinsamen „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ von Bund und Ländern mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01JA1805 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt bei den A
发表于 2025-3-24 13:10:05 | 显示全部楼层
Potenziale und Herausforderungen kasuistischer Seminare im Praxissemester – Macht Fallarbeit im Prax-Verbindungen ermöglicht und eine kritisch-reflexive und forschende Haltung zur Praxis unterstützen kann. In diesem Beitrag werden Einschätzungen von Studierenden zu Seminaren mit und ohne Fallbezug verglichen, die im Rahmen des Praxissemesters angeboten werden. Es zeigt sich, dass die eingesetzten
发表于 2025-3-24 17:55:51 | 显示全部楼层
Akademisches Lernen und Reflexion bei der Förderung von Unterrichtsplanungskompetenz in der Wirtschachwissenschaften, der Fachdidaktiken und der Erziehungswissenschaft. Dabei sind auch die Arbeiten der empirischen Lehr-Lern-Forschung zu berücksichtigen. Ferner bilden praktische Erfahrungen der Studierenden bei der Unterrichtsgestaltung Anknüpfungspunkte für deren Professionalisierung. Dieser Aufsa
发表于 2025-3-24 23:01:21 | 显示全部楼层
Kooperatives Lernen in Unterrichtsvideos sichtbar machen – Ein Seminarkonzept zur Weiterentwicklung omplexe Aufgaben bereitzustellen, die zur Kooperation anregen, sondern auch, die Zusammenarbeit der Schüler*innen aufmerksam zu begleiten und zu überwachen, um mögliche Probleme erkennen und adaptiv Unterstützung gewähren zu können. Hierfür benötigen Lehrkräfte eine ausgeprägte professionelle Wahrne
发表于 2025-3-25 02:39:10 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-12 05:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表