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Titlebook: Konsumverhalten verstehen, beeinflussen und messen; Die Psychologie hint Manuel Stegemann Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

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发表于 2025-3-21 16:27:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Konsumverhalten verstehen, beeinflussen und messen
副标题Die Psychologie hint
编辑Manuel Stegemann
视频video
概述Psychologie trifft Marketing: Wie psychologische Phänomene unser Konsumverhalten prägen.Beeinflussen & messen: Ein Werkzeugkasten für effektives und nachprüfbares Lenken von Konsumverhalten.Fakten, ke
图书封面Titlebook: Konsumverhalten verstehen, beeinflussen und messen; Die Psychologie hint Manuel Stegemann Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(
描述Wie entscheiden wir, was wir kaufen? Dieses Buch präsentiert faszinierende und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zum Konsumverhalten und vermittelt anschaulich deren Anwendbarkeit im Marketingalltag von Unternehmen. .Jahrzehntelange psychologische Forschung hat zu einem tiefgehenden Verständnis geführt, wie Menschen in Konsumsituationen wahrnehmen und handeln. Die oft verblüffenden Ergebnisse zeigen, wie wir systematisch irrationale Kaufentscheidungen treffen. Denn wir alle folgen bestimmten Wahrnehmungs- und Verhaltensmustern, die uns empfänglich für Beeinflussungen machen..Mit einer anschaulich-bildhaften Darstellung und einem klaren Blick für die Praxis offenbart dieses Buch, wie Forschungserkenntnisse im Marketingalltag Anwendung finden. .Manuel Stegemann liefert dabei ein spannendes Leseerlebnis voller Aha-Momente und Empfehlungen für Fachkräfte im Marketing, Handel und Vertrieb, für Studierende und alle, die das eigene Konsumverhalten besser verstehen möchten..Neben den Möglichkeiten zur gezielten Beeinflussung zeigt dieses Buch auch auf, wie der Erfolg messbar gemacht werden kann. Dazu sind empirische Methoden nötig, die im Buch anhand spannender Fallstudien erläutert
出版日期Book 2024
关键词Konsumentenverhalten; Konsumentenpsychologie; Nudging Marketing; Buch Verhaltensmuster Marketing; Kognit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43600-1
isbn_softcover978-3-658-43599-8
isbn_ebook978-3-658-43600-1
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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发表于 2025-3-21 23:59:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:15:12 | 显示全部楼层
Methodische Grundlagen der Konsumentenpsychologienen. Es ist kein Ersatz für die zahlreichen ausführlichen Literaturwerke zu Forschungsmethoden und Statistik, sondern eine praxisnahe, zusammengefasste Einführung, die Ihnen das Verständnis für die Fallstudien in den folgenden Kapiteln erleichtern soll. Ich fokussiere hier auf Themen, die Ihre „hand
发表于 2025-3-22 05:12:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:50:26 | 显示全部楼层
Immer der Reihe nachs serieller Positionseffekt bezeichnet. In diesem Kapitel werden wir uns mit den Mechanismen hinter dem seriellen Positionseffekt beschäftigen. Zudem betrachten wir, wie man dieses Wissen in der Marketingpraxis nutzen kann, um effektiver zu kommunizieren und Erinnerungs- sowie Entscheidungsprozesse
发表于 2025-3-22 14:13:01 | 显示全部楼层
Unter dem Radar: Die subtile Kraft der Vorprägungennen. Diese Elemente sind in vielen Fällen keineswegs zufällig ausgewählt. Sie sind sorgfältig konzipiert, um unser Konsumverhalten auf einer sehr basalen, oft unbewussten Ebene zu beeinflussen. Das Spielen französischer Musik (vs. deutscher Musik) führte in einer bekannten Studie dazu, dass Person
发表于 2025-3-22 17:55:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:28:33 | 显示全部楼层
Vom Schein geblendet: Die Tücken des Schubladendenkensrkt. Ich kann heute nicht mehr genau sagen, ob meine Eltern das wirklich dachten oder ob sie mich damit motivieren wollten, die Medizin einzunehmen und an die Wirkung zu glauben. Wie auch immer: Vom Geschmack der Medizin wurde auf die Wirkungsstärke geschlossen. Was ekelig ist, muss wirksam sein..Mi
发表于 2025-3-23 01:30:31 | 显示全部楼层
Mentale Anker setzen den Kurs selbst erfahren. Im Alltag begegnen uns unzählige Beispiele dafür, wie etwa die Beeinflussung durch die Nennung einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP). Wir Menschen entscheiden, sofern möglich, immer in Relation zu Vergleichswerten (= Anker). Vergleichswerte ziehen uns magisch an, unabhängig d
发表于 2025-3-23 06:39:17 | 显示全部楼层
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