找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Konfliktklärung als didaktische Herausforderung; Subjektive Handlungs Martin Keller Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer

[复制链接]
查看: 34583|回复: 66
发表于 2025-3-21 19:20:26 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Konfliktklärung als didaktische Herausforderung
副标题Subjektive Handlungs
编辑Martin Keller
视频videohttp://file.papertrans.cn/546/545202/545202.mp4
图书封面Titlebook: Konfliktklärung als didaktische Herausforderung; Subjektive Handlungs Martin Keller Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer
描述In nahezu allen beruflichen Handlungsfeldern zählt die Klärung und Lösung von Konflikten zu einer der zentralen Anforderungen. Vor diesem Hintergrund ist es nahezu zwangsläufig, dass Konfliktfähigkeit auch in der Wirtschaftspraxis eingefordert und beispielsweise von Stell- bewerbern als eine zentrale Handlungskompetenz erwartet wird. Konfliktfähigkeit erscheint als etwas Selbstverständliches, sie offenbart sich bei genauem Hinsehen jedoch als etwas Unverständliches, das zwar häufig zitiert, aber nur selten theoretisch geklärt und präzisiert wird. Der Begriff wird mit höchst unterschiedlichen Bedeutungsgehalten versehen, und auch vermeintliche Konkretisierungen bieten häufig keine Antworten, sondern werfen neue Fragen auf. Angesichts der Unbestimmtheit des Begriffs verwundert es dann auch nicht, dass Konzepte zur didaktischen Entwicklung von Konfliktfähigkeit gleichermassen unbestimmt und unklar bleiben. An dieser Stelle setzt die Untersuchung von Martin Keller an. Als Ausgangspunkt wählt er jedoch nicht die nahe liegende Fragestellung nach der Präzisierung von Konfliktfähigkeit als Lernziel für pädagogische Interventionen, sondern er formuliert als sein Erkenntn- interesse die Frag
出版日期Book 2008
关键词Didaktik; Kompetenz; Kompetenzdiagnose; Konfliktklärungstheorie; Lernen; Lernvoraussetzungen; Lernziel; Päd
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91798-6
isbn_softcover978-3-531-16234-8
isbn_ebook978-3-531-91798-6
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Konfliktklärung als didaktische Herausforderung影响因子(影响力)




书目名称Konfliktklärung als didaktische Herausforderung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Konfliktklärung als didaktische Herausforderung网络公开度




书目名称Konfliktklärung als didaktische Herausforderung网络公开度学科排名




书目名称Konfliktklärung als didaktische Herausforderung被引频次




书目名称Konfliktklärung als didaktische Herausforderung被引频次学科排名




书目名称Konfliktklärung als didaktische Herausforderung年度引用




书目名称Konfliktklärung als didaktische Herausforderung年度引用学科排名




书目名称Konfliktklärung als didaktische Herausforderung读者反馈




书目名称Konfliktklärung als didaktische Herausforderung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:35:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:39:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:51:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:36:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:04:47 | 显示全部楼层
Theoretisch-methodologische Perspektive formuliert das Postulat, „dass ein wirkliches Interaktionsverhältnis zwischen Gegenstand und Methode nur zu realisieren ist, wenn man nicht die Geeignetheit bzw. Brauchbarkeit einer bestimmten Gegenstandskonzeption an den verfügbaren Methoden misst, sondern die Geeignetheit der Methoden am (theorie
发表于 2025-3-22 19:57:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:28:38 | 显示全部楼层
Gütekriterienmindest nicht erkenntlich ist (z. B. MILES & HUBERMAN 1994, S. 245ff.). Bei näherer Betrachtung der Literatur fällt auf, dass zur Begründung der Gütekriterien für qualitative Ansätze im Wesentlichen zwei unterschiedliche Wege beschritten werden:
发表于 2025-3-23 03:36:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:13:27 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-10 04:35
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表