书目名称 | Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung |
副标题 | Eine Untersuchung zu |
编辑 | Annabell Gutscher |
视频video | |
概述 | Mathematikdidaktische Studie |
丛书名称 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
图书封面 |  |
描述 | Annabell Gutscher beschäftigt sich mit der Förderung des Erwerbs fachlicher und fachdidaktischer Kompetenzen sowie diagnostischer Fähigkeiten in der Lehrerbildung. Dazu entwickelt sie für die Erstsemester-Veranstaltung ‚Arithmetik und ihre Didaktik’ Kompetenzlisten und Lernhinweise als (Selbst-)Diagnose- und Förderinstrumente. In der empirischen Untersuchung fokussiert sie auf das Nutzungsverhalten der Studierenden sowie deren Akzeptanz der Kompetenzlisten und Lernhinweise und zeigt, wie diese Instrumente gestaltet und eingesetzt werden können, um Studierende in ihren Lernprozessen zu unterstützen.. |
出版日期 | Book 2018 |
关键词 | Diagnose und Förderung; Selbstgesteuertes Lernen; Kompetenzlisten; Lehrerausbildung; Professionalisierun |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21280-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-21279-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-21280-3Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |