找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kompetenzerwerb im Sportverein; Empirische Studie zu Nils Neuber,Meike Breuer,Florian Wienkamp Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften

[复制链接]
楼主: Withdrawal
发表于 2025-3-23 11:53:53 | 显示全部楼层
hen nicht allein auf staatliche Institutionen, wie Kindertagesstätten und Schulen, begrenzt ist. Vielmehr rücken neben formalen Bildungsmodalitäten zunehmend non-formale und informelle Lernprozesse in den Fokus. Sportvereine werden dabei bislang weitgehend ausgeklammert. Das ist umso erstaunlicher,
发表于 2025-3-23 16:19:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 21:37:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 23:39:27 | 显示全部楼层
Book 2010 ein mehrschrittiges qualitatives Untersuchungsdesign konnten zahlreiche Bildungsprozesse im Sinne des informellen Lernens rekonstruiert werden. Sportvereine bieten Jugendlichen tatsächlich zahlreiche Gelegenheiten zum Erwerb personaler und sozialer Kompetenzen. .
发表于 2025-3-24 06:26:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 07:15:57 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlagen,e Vernachlässigung körperlich-sinnlicher, ästhetischer, sozialer, politischer und reflexiver Momente von Bildung, sondern auch die einseitige Fixierung auf institutionalisierte Bildungsorte und Bildungsformen (vgl. Heim, 2008, S. 23-28).
发表于 2025-3-24 14:01:26 | 显示全部楼层
Fragestellung,Bildungsprozesse im Sinne des informellen Lernens stattfinden. In Anlehnung an Untersuchungen zum freiwilligen Engagement im Jugendalter soll dabei zunächst die subjektive Perspektive der Jugendlichen im Vordergrund stehen. Die Grundfrage lässt sich entsprechend in zwei empirische Teilfragen untergliedern:
发表于 2025-3-24 15:47:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 21:04:35 | 显示全部楼层
Einleitung,auch eine herausragende Bedeutung für die .: Für die Herausbildung einer „eigenständigen Persönlichkeit ist der Kinder-und Jugendsport ein wichtiges Erfahrungsfeld im Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen – und die Wichtigkeit einer stabilen Persönlichkeit und Identität ist gar nicht hoch genug einzuschätzen“ (Rauschenbach, 2006, S. 36).
发表于 2025-3-25 00:51:12 | 显示全部楼层
Diskussion und Handlungsempfehlungen,ortung, Vertrauen oder Disziplin (vgl. Tab. 5). Daneben werden zahlreiche personale Kompetenzen, wie Selbstständigkeit, Kampfgeist oder Kreativität angesprochen. Der Bereich der . wird vergleichsweise selten genannt. Hier dominieren ‚naturgemäß‘ sportbezogene Kompetenzen, wie das Erlernen von Bewegungen. Genannt werden aber auch . und ..
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 04:34
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表