找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kompendium multimediales Lernen; Helmut M. Niegemann Book 2008 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2008 E-Learning.Informatik.Kollaboratives

[复制链接]
查看: 52429|回复: 52
发表于 2025-3-21 16:25:15 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kompendium multimediales Lernen
编辑Helmut M. Niegemann
视频video
概述Fundierte Anleitung für die konzeptionelle Arbeit an multimedialen Lernprojekten.Realistische Entscheidungsgrundlage für die Einführung multimedialen Lernens.Erläuterung der mediendidaktischen Grundla
丛书名称X.media.press
图书封面Titlebook: Kompendium multimediales Lernen;  Helmut M. Niegemann Book 2008 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2008 E-Learning.Informatik.Kollaboratives
描述.Multimediales Lernen hat sich in der modernen Lehr- und Lernlandschaft durchgesetzt. Neue Technologien schaffen neue Einsatzmöglichkeiten. Wie aber lässt sich die Qualität neuer multimedialer Lehr- und Lernangebote sichern, welche Standards gibt es? Welche psychologisch-didaktischen Ansätze sind Grundlagen effektiven multimedialen Lernens? Welche lehr- und lernpsychologischen Theorien und Befunde sind hilfreich bei der Konzeption? Welche technologischen Fragestellungen sind zu berücksichtigen?..Das Kompendium multimediales Lernen ist als Lehr- und Handbuch konzipiert. In 33 Kapiteln werden alle wesentlichen Aspekte multimedialen Lehrens und Lernens dargestellt: Von der Planung und Konzeption auf der Grundlage didaktischer Entwurfsmuster (design patterns) über Interaktivitätsformen, CSCL und Evaluation bis hin zu Softwaresystemen, Werkzeugen wie Authoring Tools und E-Learning-Standards...Das Buch wendet sich an Praktiker in der Aus- und Weiterbildung und E-Learning-Entwickler. Außerdem ist es für den Einsatz in der Lehre geeignet, insbesondere in Lehrveranstaltungen der Erziehungswissenschaften, Informatik und Psychologie..
出版日期Book 2008
关键词E-Learning; Informatik; Kollaboratives Lernen; Lernen; Mediendidaktik; Medieninformatik; Medienpsychologie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-540-37226-4
isbn_ebook978-3-540-37226-4Series ISSN 1439-3107 Series E-ISSN 2523-3998
issn_series 1439-3107
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2008
The information of publication is updating

书目名称Kompendium multimediales Lernen影响因子(影响力)




书目名称Kompendium multimediales Lernen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kompendium multimediales Lernen网络公开度




书目名称Kompendium multimediales Lernen网络公开度学科排名




书目名称Kompendium multimediales Lernen被引频次




书目名称Kompendium multimediales Lernen被引频次学科排名




书目名称Kompendium multimediales Lernen年度引用




书目名称Kompendium multimediales Lernen年度引用学科排名




书目名称Kompendium multimediales Lernen读者反馈




书目名称Kompendium multimediales Lernen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:34:03 | 显示全部楼层
Kompendium multimediales Lernen978-3-540-37226-4Series ISSN 1439-3107 Series E-ISSN 2523-3998
发表于 2025-3-22 00:36:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:33:27 | 显示全部楼层
Die Suche nach der Lehrmaschine: Von der Buchstabiermaschine über den Programmierten Unterricht zum Computergestützte Instruktion ist keineswegs eine Erfindung der neunziger Jahre, sondern hat eine deutlich längere Tradition.
发表于 2025-3-22 11:26:35 | 显示全部楼层
Ziel- und MedienentscheidungenZiele zu setzen und Entscheidungen zu treffen, sind wesentliche Fähigkeiten und Fertigkeiten, um eine komplexere Aufgabe oder ein Projekt zu bewältigen. Im Kontext multimedialen Lernens werden oft vorschnell Ziel- und Medienentscheidungen getroffen, was dann im weiteren Projektverlauf zu Problemen führen kann.
发表于 2025-3-22 15:49:25 | 显示全部楼层
Zielspezifizierung: LehrzielbestimmungAuf der Grundlage der allgemeinen Zielentscheidungen für die Entwicklung einer multimedialen Lernumgebung und den Ergebnissen der nachfolgenden Analysen, insbesondere den Adressaten- und Wissens- bzw. Aufgabenanalysen, lassen sich die Ziele, die mit der Entwicklung eines multimedialen Lernangebots verfolgt werden, genauer spezifizieren.
发表于 2025-3-22 18:12:09 | 显示全部楼层
FormatentscheidungenBei der Entwicklung von multimedialen Lernumgebungen ist die Entscheidung für ein bestimmtes Format zentral. In diesem Kapitel werden unterschiedliche Formate dargestellt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Merkmaldimensionen, die für die Unterscheidungen relevant sind sowie Kriterien für die Formatentscheidungen.
发表于 2025-3-22 21:45:23 | 显示全部楼层
FormateIn diesem Kapitel werden einige häufig verwendete Formate und ihre Anwendungsmöglichkeiten skizziert.
发表于 2025-3-23 01:34:15 | 显示全部楼层
InhaltsstrukturenEbenso wichtig wie fundierte Kenntnisse der Sachstruktur, sind wissens- und instruktionspsychologische Kompetenzen, wenn es darum geht, Lehrstoff inhaltlich zu strukturieren.
发表于 2025-3-23 07:46:13 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 22:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表