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Titlebook: Kommunizieren in der Krise; Nachhaltige PR-Werkz Lorenz Steinke Book 20141st edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Krisen-PR.Krisenkom

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发表于 2025-3-21 19:47:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kommunizieren in der Krise
副标题Nachhaltige PR-Werkz
编辑Lorenz Steinke
视频video
概述Zielführende Krisen-Kommunikation - auch über neue Medien und digitale Kanäle.Zahlreiche Praxisbeispiele erläutern die Werkzeuge guter Krisen-PR.Handfeste Handlungsempfehlungen für die Zeit nach der K
图书封面Titlebook: Kommunizieren in der Krise; Nachhaltige PR-Werkz Lorenz Steinke Book 20141st edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Krisen-PR.Krisenkom
描述.Krisen aller Art treffen Unternehmen im Zeitalter von Social Media und Globalisierung heute härter, schneller und radikaler. Sie bringen nicht nur Branchen-Größen ins Schleudern, sondern auch mittelständische und kleine Unternehmen. Kluges, strategisches und zukunftsgesteuertes Kommunizieren ist dann überlebenswichtig. Aber: Unter allen Disziplinen der Unternehmenskommunikation ist die Krisenkommunikation die schwierigste. Nur wer ihre Werkzeuge perfekt beherrscht, kann der Krise und dem folgenden Meinungssturm auf allen Kanälen wirkungsvoll begegnen..Dr. Lorenz Steinke erklärt anhand zahlreicher Fallbeispiele und Praxistipps, wie ein Unternehmen nicht nur erfolgreich durch die Krise geführt wird, sondern auch Shitstorms und Kundenfälle wendet und gestärkt aus der Krise hervorgeht..Außerdem: In zahlreichen Kurzinterviews erläutern Branchenprofis wie Günter Wallraff, Petra Hoffknecht und Guido Warlimont, wie Journalisten recherchieren. Heute-Show-Reporter Martin Sonneborn sagt, welche Unternehmen dankbare Opfer für Satire sind, und dpa-Fotograf Oliver Beck warnt vor der Tausendstelsekunde, die - wie im Fall Ackermann - alles verändern kann..
出版日期Book 20141st edition
关键词Krisen-PR; Krisenkommunikation; PR-Instrumente; Pressearbeit; Public Relations; Unternehmenskommunikation
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-04367-4
isbn_ebook978-3-658-04367-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
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发表于 2025-3-21 22:41:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:02:26 | 显示全部楼层
Die Krise ist da,stet Ressourcen und lässt Ihre Rezeptoren gerade dann unaufmerksam werden, wenn eine wirkliche Krise vor der Tür steht. Oder wie es der Kommunikationschef eines DAX-Konzerns ausdrückt: „Würden wir bei jeder potenziellen Krise Alarm schreien, würde uns irgendwann niemand mehr ernst nehmen.“
发表于 2025-3-22 05:05:30 | 显示全部楼层
,Ihr Werkzeugkasten für die Krisenarbeit,nissen erhalten werden. Die Ad-hoc-Meldung enthält keine Hintergründe, sondern beschränkt sich auf die knappe Bekanntgabe eines Ereignisses, etwa: „ABC AG: CEO Hubert Müller gibt seinen sofortigen Rücktritt bekannt“ oder „Druckmaschinenbauer Meier KG hat Insolvenz beantragt“. Bei den Details geht Schnelligkeit vor Tiefe.
发表于 2025-3-22 11:04:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:58:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:01:03 | 显示全部楼层
Der richtige Umgang mit Medien und Stakeholdern in der Krise,indest mit einer Kurzantwort beantworten („Ihre Anfrage ist in Bearbeitung“, „Ein erstes Statement finden Sie auch online unter …“). Das Nichtannehmen von Presseanfragen wird Ihnen schnell als Abtauchen ausgelegt (siehe Jako-Fall im Kapitel „Richtig kommunizieren 2.0“).
发表于 2025-3-22 22:46:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:40:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:15:28 | 显示全部楼层
Grundlagen der Kommunikation, vorbereitet und aufeinander abgestimmt: Begleitend zu einer Roadshow, auf der den wichtigsten Kunden das Gerät vorgestellt werden soll, wurden Testmuster an die führenden Branchenmedien versendet und in Hintergrundgesprächen die Stärken des Produktes gegenüber denen der Konkurrenz dargelegt. Mit di
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