找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte; Differenzdiskurse un Christine Thon,Margarete Menz,Luisa Abdessadok Book 2018 Springer F

[复制链接]
楼主: Assert
发表于 2025-3-23 09:42:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 14:16:01 | 显示全部楼层
Positionierungen von Eltern, Vätern, MütternVätern und Müttern, denen verschiedene Konstruktionen von Geschlecht inhärent sind. Diese lassen sich zum einen unterscheiden in ‚Normalitätskonstruktionen‘, die eng mit traditionellen Geschlechterordnungen sowie Zuständigkeiten verbunden sind und in denen mütterliche Verantwortlichkeit für Kinder d
发表于 2025-3-23 18:09:42 | 显示全部楼层
Positionierungen in ‚Milieus’it in Bezug auf die Eltern werden in diesem Beitrag Positionierungen von Eltern und Fachkräften in den Blick genommen. Den Ausgangspunkt der Überlegungen bildet die an pädagogische Fachkräfte adressierte (Heraus-)Forderung mit Differenz ‚angemessen‘ umzugehen. Dazu wird aus diskurs- und positionieru
发表于 2025-3-23 22:29:36 | 显示全部楼层
Kinder positionierenmmenhang von Kindheit und Differenz interessiert. Grundlegend ist dafür ein spezifisches Verständnis (‚kindlicher‘) agency und die Frage, wie Individuen in ihren frühen Jahren zu Kindern und darüber hinaus zu unterschiedenen Kindern werden. Ein besonderes Augenmerk kommt dabei dem elementarpädagogis
发表于 2025-3-24 04:22:47 | 显示全部楼层
Die neutralen Fachkräfte?chtigkeit eine wesentliche Anforderung an pädagogische Fachkräfte in Tageseinrichtungen für Kinder ist. Hierbei wird in der Regel die Selbstreflexion der Fachkräfte als wesentliche Grundlage für ein geschlechtergerechtes Arbeiten in pädagogischer Praxis propagiert. Empirische Daten zum Umgang mit un
发表于 2025-3-24 09:23:49 | 显示全部楼层
Kritisch-reflexive Erwartungen von Eltern an die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Kitals Teilergebnis einer qualitativ-empirischen Studie zu subjektiven Erziehungstheorien von Müttern und Vätern in der Türkei und Deutschland. Es zeigt sich, dass die Eltern die Lern- und Entwicklungsprozesse ihrer Kinder in der Familie und in der Kita beobachten und evaluieren. Basierend auf diesen Ei
发表于 2025-3-24 11:20:13 | 显示全部楼层
Fürsorge, Erziehung und Bildung im prekären AlltagBMFSFJ 2012). Doch besondere Notwendigkeiten zeigen sich bei Familien in Armutslagen. Häufig reichen die Ressourcen nicht aus, um den Anforderungen an Erwerbstätigkeit und Erziehung zu genügen. Der Mangel an finanziellen Ressourcen geht häufig mit zeitlichen Engpässen einher, zum Beispiel wenn die E
发表于 2025-3-24 14:51:04 | 显示全部楼层
Qualitative Mehrebenenanalyse und Kulturvergleichpektive liegen. Am Beispiel eines Forschungsprojekts, in dessen Rahmen Daten an Schulen in Deutschland und den USA erhoben wurden, wird ein heuristisches Modell vorgeschlagen, das eine systematische Zu-ordnung und Analyse dieser Daten erlaubt. Diese Heuristik soll einen Vergleich unterschiedlicher S
发表于 2025-3-24 22:09:44 | 显示全部楼层
Praktiken der Differenz in der Schnittmenge von Schule und Familiewenngleich noch einige Desiderate bestehen. So fehlt es nicht nur an Wissen darüber, in welchen sozialen Praktiken Differenz aufgeführt wird, sondern auch dazu, wie in den Praktiken der Differenz Ungleichheit konstituiert wird. Auch bleibt in der Differenzforschung bisher ungeklärt, wie und welche P
发表于 2025-3-25 01:49:19 | 显示全部楼层
„Ich mach‘ mir keine Sorgen um die Bildung“äter* als Akteur*innen in den Bildungsbiographien ihrer Kinder interessiert. In dem Beitrag wird der analytische Fokus auf die Wahrnehmungen der Mütter* und Väter* bezüglich ihrer Handlungsfähigkeit gelegt. Das Konzept ‚wahrgenommene Handlungsfähigkeit‘ stellt ein theoretisches Konzept dar, welches
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-5 18:57
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表