找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken; Theoretische, empiri Raphael Bak,Claudia Machold Book 2022 Der/die Herausgeber bzw.

[复制链接]
楼主: 选民
发表于 2025-3-23 13:38:01 | 显示全部楼层
Die soziale Kategorie ‚Behinderung‘ als Desiderat einer intersektionalen Kindheitsforschungielt dort die Kategorie ‚Behinderung‘, die als mögliches Gegenteil eines Normalitätsentwurfs gelten kann, eine untergeordnete Rolle. ‚Behinderung‘ als Kategorie und ihre Interdependenzen zu weiteren sozialen Kategorien ist jedoch nicht nur eine unabdingbare Analyseperspektive, um das Aufwachsen von
发表于 2025-3-23 17:39:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 18:58:31 | 显示全部楼层
LSBTIQ + Familienkonstellationentersektionalen Perspektive wird ein differenzierter Blick auf die Vielfalt von LSBTIQ + Familienkonstellationen gerichtet und Prozesse der sozialen Ein- und Ausgrenzung werden rekonstruiert. Anhand empirischer Studien wird diskutiert, was diese sich überlagernden Machtverhältnisse und heteronormativ
发表于 2025-3-23 23:44:47 | 显示全部楼层
Age as “master status”—how girls and boys negotiate more “adulthood” in different societiescted from 11- to 15-years-olds in Germany, Turkey and Kyrgyzstan, we show how this age status transition is actively negotiated between teenagers and their parents. Fundamental inequalities between the age groups are identified and remain central in intersection with further status dimensions such a
发表于 2025-3-24 03:04:23 | 显示全部楼层
Zur Machtförmigkeit pädagogischer Institutionen. Kindheiten als Effekte pädagogisch-institutionellerag die Machtförmigkeit pädagogischer Institutionen. Dies geschieht, indem Kindheiten als Effekte von Subjekt- und Ordnungsbildungen perspektiviert werden. Nach einer einleitenden Abgrenzung von Macht und Gewalt in pädagogischen Institutionen, geht der Beitrag am Beispiel der Kindertageseinrichtung d
发表于 2025-3-24 09:59:35 | 显示全部楼层
Symbolische Macht im , zwischen Kindertageseinrichtung und Familie – Verschränkte Verhältnisse in dekeitsräume für die Ausübung symbolischer Gewalt eröffnen und so zur Reproduktion von Ungleichheit beitragen, werden im Beitrag Praktiken der Zusammenarbeit . zwischen Eltern/Sorgeberechtigten und pädagogischen Fachkräften ethnografisch untersucht. Mit dieser Perspektive werden Effekte organisational
发表于 2025-3-24 12:31:15 | 显示全部楼层
Adressat*innenschaft verkörpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheitenen Analysen in der Generationendifferenzforschung. Dabei wird vorgeschlagen, die Verkörperung intersektionaler Kindheiten als Ausgangspunkt für eine Analyse von Sorge-, Erziehungs- und Bildungsverhältnissen zu wählen, um intersektional kodierten Entwürfen pädagogischer Adressat*innenschaft auf die Spur zu kommen.
发表于 2025-3-24 16:32:48 | 显示全部楼层
Geschlechterperspektiven (auch) jenseits von Intersektionalität und Machtkritik? Zum Potenzial eineränge zu Geschlecht für die Kindheitsforschung von Bedeutung sind. In diesem Zusammenhang wird für eine Pluralität von Zugängen und gegen ein Primat intersektionaler bzw. machtkritischer Perspektiven argumentiert.
发表于 2025-3-24 20:30:14 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36760-2Erziehungswissenschaft; Kindheitsforschung; Kindheit; Lebenswelten; Frühe Kindheit; Rassismuss; Fluchterfa
发表于 2025-3-25 03:02:25 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-10-8 15:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表