找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen; Differenz bearbeiten Torsten Eckermann Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 Do

[复制链接]
查看: 36745|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:57:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen
副标题Differenz bearbeiten
编辑Torsten Eckermann
视频videohttp://file.papertrans.cn/543/542784/542784.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen; Differenz bearbeiten Torsten Eckermann Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 Do
描述Im Mittelpunkt der Studie von Torsten Eckermann stehen jene Interaktionsprozesse im Unterricht, in denen ‚Unterschiede‘ zwischen Kindern und ihren Peers ihre soziale Relevanz erhalten, d.h. aktualisiert, bearbeitet und übergangen werden. Die Ergebnisse verweisen darauf, dass die unter den Kindern sozial relevant gemachten Differenzkategorien (z.B. das Alter) mit schul- und unterrichtsbezogenen Leistungskriterien unmittelbar verwoben sind. Weiterhin deuten die Analysen darauf hin, dass neben den ‚klassischen‘ Differenzkategorien (race, class, gender) auch hiervon abweichende Differenzen relevant gemacht werden. Der Autor entfaltet die These, dass die „Externalisierung“ von Differenzen insofern zu relativieren wäre, als Differenzen nicht einfach von der außerschulischen in die schulische Lebenswelt eindringen, sondern auch mit Hilfe schulinterner Unterscheidungen innerhalb der Unterrichtspraxis selbst erzeugt und verstetigt werden.
出版日期Book 2017
关键词Doing difference; Umgang mit Heterogenität; Differenzkategorien; Gleichheitsdiskurs; Gleichaltrigenforsc
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-15752-4
isbn_softcover978-3-658-15751-7
isbn_ebook978-3-658-15752-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
The information of publication is updating

书目名称Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen影响因子(影响力)




书目名称Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen网络公开度




书目名称Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen网络公开度学科排名




书目名称Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen被引频次




书目名称Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen被引频次学科排名




书目名称Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen年度引用




书目名称Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen年度引用学科排名




书目名称Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen读者反馈




书目名称Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:01:57 | 显示全部楼层
Theoretischer Rahmen,er Aufmerksamkeit steht. Mögliche Gründe für den inflationären Gebrauch des Begriffs Heterogenität werden nachfolgend zu erörtern sein. Bevor darauf allerdings näher eingegangen wird, soll zunächst der Heterogenitätsdiskurs in der Schulpädagogik kurz umrissen werden.
发表于 2025-3-22 04:04:45 | 显示全部楼层
Stand der Forschung,ußerst heterogen erweist. Zwar liegt eine Vielzahl an empirischen Befunden vor, allerdings bestehen diese weitgehend unverbunden nebeneinander (vgl. zur Kritik auch Breidenstein, 2004), was sicherlich nicht zuletzt auch auf die unterschiedlichen disziplinären Verortungen zurückzuführen ist. Erschwer
发表于 2025-3-22 07:49:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:31:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:29:22 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick,merk lag dabei auf den Differenzkonstruktionen, die Kinder und ihre Peers im Kontext eines kooperativen Lernsettings vornehmen. Bevor nun auf die Ergebnisse der empirischen Untersuchung noch einmal detaillierter eingegangen wird, möchte ich zunächst das Verhältnis von Differenz(en) und schulischer U
发表于 2025-3-22 19:54:23 | 显示全部楼层
Torsten Eckermannwerden. Gemeinsam ist den im vorhergehenden Kapitel beschriebenen Organisationen, dass sie Leistungen erbringen, welche als wirtschaftliche Tätigkeiten erfasst und beschrieben werden können. Sie stellen etwas her, das sich als Produkt definieren lässt und dem ein Preis zugeordnet wird. Warenprodukti
发表于 2025-3-22 23:43:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:14:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:02:00 | 显示全部楼层
Torsten EckermannSozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-7 05:52
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表