找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem; Erklärungen und empi Heike Diefenbach Book 2010Latest edition VS

[复制链接]
查看: 14894|回复: 38
发表于 2025-3-21 17:39:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem
副标题Erklärungen und empi
编辑Heike Diefenbach
视频videohttp://file.papertrans.cn/543/542773/542773.mp4
概述Das Grundlagenbuch zur Integrationsdebatte
图书封面Titlebook: Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem; Erklärungen und empi Heike Diefenbach Book 2010Latest edition VS
描述Die Nachteile von Kindern und Jugendlichen aus Migrantenfamilien gegenüber deutschen Kindern bzw. Kindern ohne Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem haben während der letzten Jahre sowohl im wissenschaftlichen als auch im bildungspolitischen und im öffentlichen Diskurs viel Aufmerksamkeit gefunden. Der Diskurs ist jedoch ein eklektizistischer, bei dem Einzelbefunde und einzelne Erklärungsvorschläge mehr oder weniger assoziativ miteinander in Verbindung gebracht werden. Dies liegt sicher auch daran, dass eine systematische Darstellung der Befunde, die die empirische Forschung generiert hat, und der Erklärungen für die beobachteten Nachteile bislang gefehlt hat. Die vorliegende Arbeit schafft dem Abhilfe: Sie stellt zusammen, was über die Situation von Kindern und Jugendlichen aus Migrantenfamilien im deutschen Schulsystem und die Determinanten der beobachtbaren Nachteile aufgrund empirischer Forschung aus Soziologie, Sozialpsychologie und Pädagogik tatsächlich bekannt ist, und ergänzt diese Befunde um Forschungsergebnisse der Autorin. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Bildungsforscher verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen, an bildungspolitisch Verantwortliche od
出版日期Book 2010Latest edition
关键词Bildung; Bildungsbeteiligung; Bildungserfolg; Bildungspolitik; Bildungssystem; Integration; Integrationspo
版次3
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92186-0
isbn_softcover978-3-531-17035-0
isbn_ebook978-3-531-92186-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem影响因子(影响力)




书目名称Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem网络公开度




书目名称Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem网络公开度学科排名




书目名称Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem被引频次




书目名称Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem被引频次学科排名




书目名称Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem年度引用




书目名称Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem年度引用学科排名




书目名称Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem读者反馈




书目名称Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:28:28 | 显示全部楼层
Bildungsbeteiligung, schulische Leistungen und Bildungserfolg von Kindern und Jugendlichen aus Migrnd oder -jugendlicher gelten soll und welche Daten zur Beschreibung der schulischen Situation von Migrantenkindern oder -jugendlichen in Deutschland überhaupt zur Verfügung stehen. Kapitel 2.1 behandelt diese Fragen und bietet somit die Grundlagen für das Verständnis und die sinnvolle Interpretation der in Kapitel 2.2 berichteten Ergebnisse.
发表于 2025-3-22 02:55:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:44:33 | 显示全部楼层
Einleitung,rgleich zu deutschen Kindern in der PISA-Studie von 2000 deutlich schlechter ab, und zwar in allen Bereichen der Lesefähigkeit, die getestet wurden, nämlich der Fähigkeit, literarische, mathematische sowie wissenschaftliche Texte zu lesen und zu verstehen (OECD 2001: 152-156).
发表于 2025-3-22 11:00:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:55:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:05:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:01:18 | 显示全部楼层
Heike DiefenbachDas Grundlagenbuch zur Integrationsdebatte
发表于 2025-3-23 04:34:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:33:00 | 显示全部楼层
Einleitung,der PISA-Studie aus dem Jahr 2000 (OECD 2001) und – weniger pointiert – der PISA-Studie von 2003 in das Bewusstsein der Öffentlichkeit und der Bildungspolitiker gerückt. Für die schlechten Ergebnisse, die die Schüler an Deutschlands Schulen im Rahmen dieser Studie erzielten, wurden von einigen die S
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-12 01:32
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表