找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kinder deuten Zahlenmuster; Epistemologische Ana Eva-Maria Schulte-Wißing Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv li

[复制链接]
查看: 44180|回复: 40
发表于 2025-3-21 17:10:38 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kinder deuten Zahlenmuster
副标题Epistemologische Ana
编辑Eva-Maria Schulte-Wißing
视频videohttp://file.papertrans.cn/543/542760/542760.mp4
概述Eine empirische Studie der Mathematikdidaktik
丛书名称Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Kinder deuten Zahlenmuster; Epistemologische Ana Eva-Maria Schulte-Wißing Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv li
描述Eva-Maria Schulte-Wißing untersucht die Zahlenmusterdeutungskompetenz von Grundschulkindern des vierten Schuljahres. Basierend auf einer fachmathematischen Erörterung der Begriffe „Muster“ und „Struktur“ entwickelt sie ein komplementäres Begriffsverständnis. Beim Deuten von Zahlenmustern geht es stets um das Wechselspiel zwischen den sichtbaren (An-)Ordnungen und den zugrundeliegenden, gesetzmäßigen Zusammenhängen. In der qualitativ angelegten Interviewstudie steht das epistemologische Grundproblem des Deutens vom Unsichtbaren im Sichtbaren im Fokus. Auf Basis epistemologisch-orientierter Analysen zu Zahlenmusterdeutungsprozessen wird das theoretische Konstrukt „Typen der Zahlenmusterdeutung“ entwickelt.
出版日期Book 2020
关键词Muster und Strukturen; Epistemologie mathematischen Wissens; Unsichtbares im Sichtbaren deuten; Interpr
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30952-7
isbn_softcover978-3-658-30951-0
isbn_ebook978-3-658-30952-7Series ISSN 2509-3169 Series E-ISSN 2509-3177
issn_series 2509-3169
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Kinder deuten Zahlenmuster影响因子(影响力)




书目名称Kinder deuten Zahlenmuster影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kinder deuten Zahlenmuster网络公开度




书目名称Kinder deuten Zahlenmuster网络公开度学科排名




书目名称Kinder deuten Zahlenmuster被引频次




书目名称Kinder deuten Zahlenmuster被引频次学科排名




书目名称Kinder deuten Zahlenmuster年度引用




书目名称Kinder deuten Zahlenmuster年度引用学科排名




书目名称Kinder deuten Zahlenmuster读者反馈




书目名称Kinder deuten Zahlenmuster读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:35:09 | 显示全部楼层
Epistemologische Bedingungen des Lernens von Mathematik,r Wechselbeziehung zwischen den phänomenologisch, sichtbaren (An-) Ordnungen und den gesetzmäßigen, strukturellen Zusammenhängen bestehen (vgl. Kap. 3.1 und 1.2), kommt auf Grundschulkinder, die (Zahlen-)Muster deuten sollen, eine besondere Deutungsanforderung zu. Sie müssen neben den . Elementen ei
发表于 2025-3-22 01:44:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:13:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:24:31 | 显示全部楼层
,Resümee und Ausblick, . und . nicht berücksichtigt wurde. Geleitet vom Anliegen, eine Unterscheidung ihrer . und . vornehmen zu können, war das Ziel der Arbeit die Entwicklung eines theoretischen Konstrukts, welches Strukturierungsattribute (kennzeichnende Charakteristika) von kindlichen Zahlenmusterdeutungen abbildet.
发表于 2025-3-22 15:19:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:45:20 | 显示全部楼层
Muster und Strukturen,Die Begriffe . und . stehen im Fokus der vorliegenden Arbeit, in der Kinder explizit zu Erkundungen von Zahlenmustern aufgefordert werden. Daher stellen sich gleich zu Beginn die Fragen:
发表于 2025-3-23 00:25:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:04:17 | 显示全部楼层
Zusammenfassung der Ergebnisse,Basierend auf den in dieser Arbeit sorgsam durchgeführten Analysen, dem Vergleich der Szenen sowie weiterführender Beobachtungen, lassen sich für dieses Forschungsvorhaben Ergebnisse zusammenfassen und hieraus Konsequenzen ableiten.
发表于 2025-3-23 09:24:27 | 显示全部楼层
Einleitung,ehrplan Mathematik für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen gibt explizit an, dass sie „integraler Bestandteil“ (MSW 2008, S. 56) aller inhaltlichen Bereiche sind. Muster, mit denen sich Grundschulkinder innerhalb des Mathematikunterrichts beschäftigen, unterscheiden sich von denen des Alltags.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-10 12:54
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表