找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kämpfe von Schulen um Selbstbehauptung; Eine Analyse mit Pie Lisa Gromala Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Spring

[复制链接]
查看: 46088|回复: 47
发表于 2025-3-21 19:03:35 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kämpfe von Schulen um Selbstbehauptung
副标题Eine Analyse mit Pie
编辑Lisa Gromala
视频videohttp://file.papertrans.cn/542/541477/541477.mp4
概述Eine soziologische Studie?
丛书名称Educational Governance
图书封面Titlebook: Kämpfe von Schulen um Selbstbehauptung; Eine Analyse mit Pie Lisa Gromala Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Spring
描述Im Zentrum von Lisa Gromalas Studie steht die Selbstbehauptung von Schulen angesichts ihrer sich wandelnden politischen und gesellschaftlichen Umwelten. Mithilfe theoretischer Konzepte nach Pierre Bourdieu sowie einem qualitativen Forschungsprozess gemäß der Grounded Theory generiert die Autorin anhand von Interviewdaten einen ganzheitlichen Blick auf Schule. Hierbei werden Felder und Außeneinflüsse deutlich, auf die Schulen in ihrem Alltag reagieren müssen, sodass sich ein erweitertes Verständnis schulischer Organisation abzeichnet und sich die Frage nach der gesellschaftlichen Funktion von Schule stellt.​
出版日期Book 2019
关键词Soziologie; Pierre Bourdieu; Qualitative Organisationsforschung; Schule; Grounded Theory
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23512-3
isbn_softcover978-3-658-23511-6
isbn_ebook978-3-658-23512-3Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
issn_series 2512-0794
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Kämpfe von Schulen um Selbstbehauptung影响因子(影响力)




书目名称Kämpfe von Schulen um Selbstbehauptung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kämpfe von Schulen um Selbstbehauptung网络公开度




书目名称Kämpfe von Schulen um Selbstbehauptung网络公开度学科排名




书目名称Kämpfe von Schulen um Selbstbehauptung被引频次




书目名称Kämpfe von Schulen um Selbstbehauptung被引频次学科排名




书目名称Kämpfe von Schulen um Selbstbehauptung年度引用




书目名称Kämpfe von Schulen um Selbstbehauptung年度引用学科排名




书目名称Kämpfe von Schulen um Selbstbehauptung读者反馈




书目名称Kämpfe von Schulen um Selbstbehauptung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:18:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:44:11 | 显示全部楼层
Ausblick,ion and Development) für Schulen, inkl. der Einführung neuer Steuerungsmodelle, fanden in den letzten 20 Jahren massive Umwälzungen innerhalb von Bildungssystemen statt. Entwicklungen sind hierbei nicht auf einzelne Nationalstaaten beschränkt, sondern vollziehen sich international in einer globalisierten Welt.
发表于 2025-3-22 06:29:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:04:34 | 显示全部楼层
Zentrale Konzepte einer Feldanalyse nach Pierre Bourdieu,Situation der untersuchten Schulen zu rekonstruieren. Im Zuge der hier folgenden inhaltlichen Aufarbeitung von Pierre Bourdieus Theoriekonzepten wird noch kein expliziter Bezug auf deren mögliche Übertragung auf die Organisation Schule genommen.
发表于 2025-3-22 13:08:37 | 显示全部楼层
Schulische Selbstbehauptungsprozesse in regionalen Feldern,ntscheidungen zu einer freien Schulwahl; Veränderungen der Schullandschaft durch Gründungen neuer Schulformen, die in Konkurrenz zu den bereits vorhandenen stehen oder auch schulische Mindestgrößen, ab denen Schulen geschlossen, zusammengelegt oder erhalten werden müssen.
发表于 2025-3-22 19:19:27 | 显示全部楼层
Einleitung,ch auf der einen Seite mit steigenden Qualitätsansprüchen und -maßnahmen sowie, im Rahmen der damit einhergehenden „empirischen Wende“ (Steffens 2009, S. 36), einer hohen Verwissenschaftlichung ihrer Arbeit (vgl. Münch 2009) auseinandersetzen.
发表于 2025-3-22 21:59:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:45:24 | 显示全部楼层
Reflexion und theoretische Einordnung schulischer Selbstbehauptungsstrategien,hänge zwischen schulinternen und schulexternen Kategorien weiter ausgearbeitet werden, bevor das zweite Unterkapitel 9.2, gewissermaßen resümierend, die Kernkategorie dieser Untersuchung bzw. das untersuchte Phänomen – . – näher beschreibt.
发表于 2025-3-23 06:59:47 | 显示全部楼层
Deutung und theoretische Integration der Daten im selektiven Kodieren,freiche Analyseschemata zur Interpretation der Daten heraus. In diesem Kapitel erfolgt nun zunächst eine umfassende Übertragung der Konzepte auf die empirischen Ergebnisse, bevor anschließend eine kritische Reflexion erfolgt und letztlich der theoretische Mehrwert dieser Herangehensweise kondensiert herausgearbeitet wird.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-11 21:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表