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Titlebook: Kundenwünsche im persönlichen Verkauf; Eine empirische Anal Pakize Schuchert-Güler Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 Management.

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发表于 2025-3-21 16:38:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kundenwünsche im persönlichen Verkauf
副标题Eine empirische Anal
编辑Pakize Schuchert-Güler
视频video
丛书名称Marketing-Management
图书封面Titlebook: Kundenwünsche im persönlichen Verkauf; Eine empirische Anal Pakize Schuchert-Güler Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 Management.
描述Der persönliche Verkauf ist ein Marketing-Instrument, das schon eingesetzt wurde, bevor überhaupt von Marketing die Rede war. Sowohl im Business-to-Business- als auch im Kon­ sumgüter-Bereich hat er für viele Branchen zentrale Bedeutung. Das zeigt sich nicht zuletzt an entsprechenden Budgets, die nicht selten innerhalb des Marketing-Budgets dominierend sind. Wenn man allerdings das Ausmaß der wissenschaftlichen Beschäftigung mit dem per­ sönlichen Verkauf mit anderen Teilgebieten des Marketing vergleicht, entsteht ein völlig an­ deres Bild: In der deutschsprachigen ebenso wie in der internationalen Marketing-Literatur, in wissenschaftlichen Zeitschriften ebenso wie in Lehrbüchern wird der persönlicher Verkauf eher am Rande behandelt. Woran mag diese Diskrepanz zwischen der großen Relevanz eines Fachgebiets und dem begrenzten wissenschaftlichen Interesse daran liegen? Sicher ist der persönliche Verkaufwe­ niger glamourös als etwa die Welt der Werbung und bietet weniger Entfaltungsmöglichkeit für methodische Brillanz als der Bereich der Marktforschung. Offenbar bereitet der Verkauf für die Anwendung des gängigen Forschungsinstrumentariums auch besondere Probleme. So sind die gängigen
出版日期Book 2001
关键词Management; Marketing; Marketing-Management; Marketingforschung; Verkauf
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-08684-0
isbn_softcover978-3-8244-7280-2
isbn_ebook978-3-663-08684-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2001
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书目名称Kundenwünsche im persönlichen Verkauf影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 22:57:10 | 显示全部楼层
Book 2001nliche Verkaufwe­ niger glamourös als etwa die Welt der Werbung und bietet weniger Entfaltungsmöglichkeit für methodische Brillanz als der Bereich der Marktforschung. Offenbar bereitet der Verkauf für die Anwendung des gängigen Forschungsinstrumentariums auch besondere Probleme. So sind die gängigen
发表于 2025-3-22 01:59:33 | 显示全部楼层
der persönliche Verkaufwe­ niger glamourös als etwa die Welt der Werbung und bietet weniger Entfaltungsmöglichkeit für methodische Brillanz als der Bereich der Marktforschung. Offenbar bereitet der Verkauf für die Anwendung des gängigen Forschungsinstrumentariums auch besondere Probleme. So sind die gängigen978-3-8244-7280-2978-3-663-08684-0
发表于 2025-3-22 06:40:12 | 显示全部楼层
Einleitung,ll entwickelnder technischer Fortschritt, veranlassen Praxis und Wissenschaft, alte Erfolgsrezepte und Modelle in Frage zu stellen und nach neuen Orientierungen zu suchen. So verwundert es kaum, daß Ziele wie ‘Erkennen der Kundenwünsche’ in der Praxis immer mehr an Bedeutung gewinnen, um Wettbewerbs
发表于 2025-3-22 12:37:21 | 显示全部楼层
,Grundlagen des persönlichen Verkaufs,26) verstehen darunter generell ein Verkaufsgespräch, das mit einem oder mehreren potentiellen Kunden geführt wird, um einen Vertragsabschluß zu erzielen (vgl. auch Hill/Rieser 1990, S. 419). Auch Schoch bezeichnet den persönlichen Verkauf als die Verkaufsform, die durch unmittelbaren Gesprächskonta
发表于 2025-3-22 15:07:54 | 显示全部楼层
,Erklärungsansätze für den Verkaufserfolg unter besonderer Berücksichtigung von Kundenwünschen,tings sein, eben diese sowohl gegenwärtigen als auch zukünftigen Kundenbedürfnisse und -wünsche zunächst zu ermitteln und sodann mit entsprechenden Produkten zu befriedigen (Levitt 1983; Simonson 1993: Meffert/Bruhn 1981; Kotler/Bliemel 1999). Daraus folgt, daß für das Verständnis von Kundenwünschen
发表于 2025-3-22 17:55:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:11:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:18:52 | 显示全部楼层
Aufbau der empirischen Untersuchung, für die Eindrucksbildung im Hinblick auf Kundenwünsche. Dazu wurden psychologische und sozialpsychologische Erkenntnisse über den Eindrucksbildungsprozeß von Personen aus dem sozialen Kontext auf den Verkaufsprozeß projiziert. Ein nächster Schritt zeigte bisherige Anwendungen und Untersuchungen zum
发表于 2025-3-23 08:19:37 | 显示全部楼层
,Konsequenzen für die Marketingforschung und -praxis,ndere für die betrachteten Bereiche - ergeben, abzuleiten. Dabei werden die betrachteten Bereiche ‘Parfüm’ und ‘Bekleidung’ zusammengefaßt und die Konsequenzen, die sich hierbei für Forschung und Praxis ergeben, in Abschnitt 8.1 dargestellt. Die Versicherungsbranche wird in Abschnitt 8.2 separat bet
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