找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kundenorientierung im Innovationsprozess; Eine Untersuchung de Christian Lüthje Book 2000 Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 Erfolgsfaktor.

[复制链接]
查看: 31211|回复: 43
发表于 2025-3-21 19:22:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kundenorientierung im Innovationsprozess
副标题Eine Untersuchung de
编辑Christian Lüthje
视频video
丛书名称Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation
图书封面Titlebook: Kundenorientierung im Innovationsprozess; Eine Untersuchung de Christian Lüthje Book 2000 Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 Erfolgsfaktor.
描述Endverbrauchern wird in der Regel nicht zugetraut, eigenständige Anregungen und Ideen für die Entwicklung neuer Produkte oder Dienstleistungen zu erbringen. Folglich wird ihnen lediglich eine passive Rolle im Innovationsprozeß zugeschrieben. Empirische Studien und zahlreiche Fallbeispiele zeigen jedoch deutlich, daß Konsumgüterkunden Neuentwicklungen durchaus bereichern und gelegentlich sogar dominieren. Vor diesem Hintergrund widmet sich die vorliegende Arbeit den spezifischen Herausforderungen, die mit der aktiven Einbeziehung von Kunden in Innovationsprozesse verbunden sind. Zunächst stellt sich die Schwierigkeit der Identifikation von Endverbrauchern, die für eine Beteiligung an innovativen Entwicklungsvorhaben qualifiziert und motiviert sind. Der Verfasser stellt hierzu Hypothesen über Charakteristika auf, durch die sich derart fortschritt­ liche Kunden auszeichnen. Die Hypothesen werden mittels einer Befragung bei Nutzern von Outdoor- und Trekkingprodukten (z.B. Sportausrüstung) einer empirische Prüfung unter­ zogen. Dabei zeigt sich, daß viele Befragte eigene Ideen und Konzepte für neue Produkte entwickeln und daß diese Kunden sich hinsichtlich spezifischer Merkmale von inno
出版日期Book 2000
关键词Erfolgsfaktor; Innovation; Innovationen; Innovationsprozess; Konsumgüter; Kundenorientierung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-83433-1
isbn_softcover978-3-8244-0498-8
isbn_ebook978-3-322-83433-1Series ISSN 2945-8102 Series E-ISSN 2945-8110
issn_series 2945-8102
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2000
The information of publication is updating

书目名称Kundenorientierung im Innovationsprozess影响因子(影响力)




书目名称Kundenorientierung im Innovationsprozess影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kundenorientierung im Innovationsprozess网络公开度




书目名称Kundenorientierung im Innovationsprozess网络公开度学科排名




书目名称Kundenorientierung im Innovationsprozess被引频次




书目名称Kundenorientierung im Innovationsprozess被引频次学科排名




书目名称Kundenorientierung im Innovationsprozess年度引用




书目名称Kundenorientierung im Innovationsprozess年度引用学科排名




书目名称Kundenorientierung im Innovationsprozess读者反馈




书目名称Kundenorientierung im Innovationsprozess读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:49:02 | 显示全部楼层
,Kundenorientierung im Innovationsprozeß als Erfolgsfaktor,ten in Frage gestellt.. Dabei wird jedoch häufig versäumt, den Begriff der Kundenorientierung klar abzugrenzen. Zudem wird die Vermutung der positiven Erfolgswirkung nicht immer durch theoretisch-empirische Erkenntnisse untermauert.
发表于 2025-3-22 03:26:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:24:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:14:03 | 显示全部楼层
,Theoriebezüge zur Kunden-Hersteller-Interaktion,Auswahl fortschrittlicher Kunden unterstützt werden kann. Im Anschluß stellt sich für einen Hersteller die Aufgabe, die identifizierten Endverbraucher möglichst frühzeitig in den Innovationsprozeß einzubinden.
发表于 2025-3-22 13:47:59 | 显示全部楼层
Fallstudien,chaftspraxis. Es wurden technologische Aussagen abgeleitet, deren Gültigkeit über singuläre Anwendungssituationen hinausgehen soll. Die Frage nach der . und tatsächlichen Anwendbarkeit der entwickelten Methode in realen Innovationsprozessen blieb bisher unbehandelt.
发表于 2025-3-22 20:59:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:42:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:02:58 | 显示全部楼层
Kundenorientierung im Innovationsprozess978-3-322-83433-1Series ISSN 2945-8102 Series E-ISSN 2945-8110
发表于 2025-3-23 06:53:33 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 09:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表