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Titlebook: Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus; Ein Leitfaden für Ku Thomas Heinze Textbook 20083rd edition VS Verlag für Sozialwissen

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发表于 2025-3-21 18:06:46 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus
副标题Ein Leitfaden für Ku
编辑Thomas Heinze
视频videohttp://file.papertrans.cn/541/540973/540973.mp4
概述Das Grundlagenbuch
图书封面Titlebook: Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus; Ein Leitfaden für Ku Thomas Heinze Textbook 20083rd edition VS Verlag für Sozialwissen
描述Das Buch zeigt Grundlagen und Orientierungen für die (universitäre) Lehre und Forschung im Kulturmanagement auf und entwickelt Perspektiven für eine Professionalisierung der Akteure in den Feldern Bildung, Kultur und Wirtschaft. Entsprechend dem breiten Aufgabenspektrum zielt es auf die Vermittlung von Kenntnissen sowohl im kulturwissenschaftlichen als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich. Der "innovatorische" Charakter liegt in der Verschränkung dieser Kompetenzen, die bisher getrennt - hier die kunst-, kultur-, bildungs- und geisteswissenschaftliche, dort die betriebswirtschaftliche, ökonomische Ausbildung - vermittelt wurden. Darüber hinaus trägt die Arbeit dazu bei, das Berufsbild des Kulturmanagers, das in der Diskussion seit Anfang der neunziger Jahre äußerst kontrovers behandelt worden ist, begrifflich schärfer zu fassen. Einen Schwerpunkt stellen Beispiele aus der Praxis des Kulturmanagements dar: Kultursponsoring, Museumsmarketing und Kulturtourismus. Textbegleitende Übungsaufgaben sichern das Textverständnis ab und bieten Anregungen zur weitergehenden Auseinandersetzung mit der Theorie und Praxis von Kulturmanagement...
出版日期Textbook 20083rd edition
关键词Gesellschaft; Hermeneutik; Kommunikation; Kultur; Kulturmanagement; Kultursponsoring; Kulturtourismus; Kult
版次3
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90877-9
isbn_ebook978-3-531-90877-9
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
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书目名称Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus影响因子(影响力)




书目名称Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus网络公开度




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发表于 2025-3-21 20:17:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:39:36 | 显示全部楼层
Kultursponsoringt und Instrumentarium eines besucherorientierten Museumsmarketing entwickelt und, anhand einer Fallstudie, operationalisiert. Zum Schluss dieses Praxisteils (Kap. 3) erfolgt die Darstellung eines theoretischen und marketingstrategischen Konzepts zum (regionalen) Kulturtourismus sowie dessen Realisierungsmöglichkeiten in der Regio Aachen.
发表于 2025-3-22 06:05:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:45:43 | 显示全部楼层
Konsequenzen für ein reflexives Kulturmanagementgen der Kritischen Theorie als „merkwardig veraltet“ vor dem Hintergrund der „uni- versellen Entwicklung einer industrialisierten Kultur“ bezeichnet. Zu kurz ge- griffen sei die „Analyse einer industriellen Dynamik yon Kultur und Gesell- schaft“, die sich aus der „Logik des Kapitals nicht mehr zureichend“ (ebd.: 21) beschreiben lasse.
发表于 2025-3-22 12:56:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:24:25 | 显示全部楼层
Grundlagen und Perspektiven des Kulturmanagementssionalität und Solidität in Lehre und Forschung sind für das Kulturmanagement erst in Ansätzen erkennbar. Anliegen der folgenden Beiträge (Kap. 1, 2, 3) ist es deshalb, konzeptionelle Überlegungen zur Gegenstandsbestimmung und Perspektivik von Kulturmanagement zu entwickeln und zu konkretisieren.
发表于 2025-3-22 21:13:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:33:13 | 显示全部楼层
Einführungort die betriebswirtschaftliche, ökonomische Ausbildung — vermittelt wurden. Darüber hinaus trägt diese Arbeit dazu bei, das Berufsbild des Kulturmanagers, das in der Diskussion seit Anfang der 90er Jahre äußerst kontrovers behandelt worden ist, begrifflich schärfer zu fassen.
发表于 2025-3-23 08:53:51 | 显示全部楼层
Ästhetisches Denken und Kulturmanagement Wahrnehmungen ausschlaggebend, die nicht bloße Sinneswahrnehmungen sind. Wahrnehmung meint „Gewahrwerden“, d.h., das Erfassen von Sachverhalten, wobei dies gleichzeitig mit Wahrheitsansprüchen verbunden ist. Es geht um den Charakter von Einsicht, um Wahrnehmen sowohl sinnlich wie unsinnlich.
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