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Titlebook: Kulturmarketing; Bernd Günter,Andrea Hausmann Textbook 20122nd edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 Kultur.Kulturbetrieb.Kulturmanag

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楼主: Malevolent
发表于 2025-3-26 21:06:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 01:48:53 | 显示全部楼层
Textbook 20122nd editionn Sparten der Kultur stammende Praxisbeispiele eingearbeitet, die die theoretischen Ausführungen anschaulich illustrieren. Darüber hinaus findet mit Social Media ein Thema umfangreich Berücksichtigung, das im Marketing von Kulturbetrieben eine zunehmend größere Rolle spielt..
发表于 2025-3-27 07:20:00 | 显示全部楼层
,Kulturmarketing – Das Grundverständnis,folgreiche Umsetzung dieser Forderung setzt allerdings voraus, dass ein Konsens über das (richtige) Verständnis von modernem Marketing existiert und damit eine geeignete Basis dafür vorliegt, dass Kunst und Kultur durch entsprechende Aktivitäten gefördert und nicht etwa behindert werden.
发表于 2025-3-27 11:33:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 17:31:48 | 显示全部楼层
Ziele im Kulturmarketing,stände getroffen, die mit entsprechenden (Marketing-)Maßnahmen erreicht werden sollen (vgl. Meffert et al. 2012, S. 246). Auf der höchsten Hierarchieebene der Ziele einer Institution findet sich der Organisationszweck („business/corporate mission“) (siehe Abb. 7). Diese oberste Zwecksetzung wird in
发表于 2025-3-27 17:55:30 | 显示全部楼层
Positionierungsentscheidungen im Kulturmarketing, sich in dem Bestreben einer Kultureinrichtung aus, ihr Angebot so zu gestalten (durch z.B. Qualitäts-, Innovations- oder Serviceorientierung), dass es im Bewusstsein der relevanten Zielgruppen einen von den Wettbewerbern eindeutig abgesetzten Platz einnimmt.
发表于 2025-3-28 00:45:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 04:24:57 | 显示全部楼层
Instrumente im Kulturmarketing,isse (z.B. Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur, Bildung, sinnvolle Freizeitgestaltung, interessante „Location“ für ein Treffen mit Freunden) von Nachfragern kombiniert werden. Innerhalb dieses Leistungsbündels lassen sich so genannte Kern- und Zusatzleistungen unterscheiden, wobei die Zuordnung
发表于 2025-3-28 08:12:41 | 显示全部楼层
Social Media im Kulturmarketing,von Social Media nimmt mit rasanter Geschwindigkeit zu. Zahlreiche erfolgreiche Anwendungen existieren erst seit wenigen Jahren, wie z.B. Facebook (seit 2004), YouTube (seit 2005) oder Twitter (seit 2006), und ü dennoch bereits über Millionen Nutzer weltweit.
发表于 2025-3-28 11:10:14 | 显示全部楼层
Beschaffungsmarketing im Kulturbereich,n,eilnehmern etc.) von Kulturanbietern. Einen weiteren Parameter für das Kulturmarketing stellen die Beschaffungsmärkte dar, denn Kulturanbieter müssen,um ihre Leistungen erstellen und am Absatzmarkt anbieten zu können,entsprechende Ressourcen (Finanzen, Personal, Material, Rechte, Lizenzen,kulturpo
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