找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kritische Hochschullehre; Impulse für eine inn Dirk Jahn,Alessandra Kenner,Birte Heidkamp-Kergel Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden Gm

[复制链接]
楼主: irritants
发表于 2025-3-23 11:29:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 15:04:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 18:32:50 | 显示全部楼层
Didaktik des forschenden Lernens – handlungspragmatische Überlegungenche Fundierung des forschenden Lernens als spezifische Ausdeutung soziokonstruktivistischen Lernens. Hieran anschließend werden handlungspragmatische Strategien zur Didaktisierung des forschenden Lernens diskutiert und in einem didaktischen Rahmenmodell zum forschenden Lernen vorgestellt.
发表于 2025-3-23 23:44:01 | 显示全部楼层
Lehren lernen als Bildungsbeitrag?sprogramm absolvieren und welche didaktischen Kompetenzen hierbei erworben werden. Ausgehend von der Frage nach geforderten Schlüsselqualifikationen, wird diskutiert, ob Lehren lernen in Kombination mit einer didaktischen Qualifizierung einen Bildungsbeitrag für Studierende leisten kann.
发表于 2025-3-24 02:56:48 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25740-8Kritisches Denken fördern; Service Learning; Selbstgesteuertes Lernen; Entrepreneurship-Education; Forsc
发表于 2025-3-24 09:53:50 | 显示全部楼层
Überlegungen und Vorschläge zur Beobachtungspraxis in Hochschullehre und Hochschuldidaktikonsqualität in der Lehre führen. Der Beitrag endet mit einem Ausblick auf ethische Implikationen des Beobachtens, die zu einer Haltung der Aufmerksamkeit, Geduld und Offenheit in Lehr-Lern-Begegnungen führen kann.
发表于 2025-3-24 14:21:14 | 显示全部楼层
Demokratische Prozesse in der Lehredierenden und Lehrenden führt. Der hier vorgestellte niedrigschwellige Ansatz könnte eine positive Erweiterung im Service Learning finden, das demokratisches Denken und Handeln für eine aktive Beteiligung in der Zivilgesellschaft fördert.
发表于 2025-3-24 15:31:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 20:28:12 | 显示全部楼层
Service Learning als „deeper learning“: Durch soziales Engagement (über-)fachliche Kompetenzen förde Lernen mehrdimensional: Fachliche Expertise wird durch authentische Möglichkeiten zum Wissenstransfer und Problemlösen gestärkt. Die Arbeit in „professionellen Lerngemeinschaften“ bereitet Studierende auf eine Lebens- und Arbeitswelt vor, in der die Lösung komplexer Probleme in der Regel eine interdependente Arbeitsleistung von Teams erfordert.
发表于 2025-3-25 00:36:31 | 显示全部楼层
Über die angebliche Vertreibung des kritischen Geistes aus einer bildungsvergessenen Hochschullehre krisen oder Bildungsschocks und die Forderung nach Bildungsreformen, Bildungsinnovationen oder gar Bildungsrevolutionen wird laut. Mitunter kommt es in Folge auch zu weitreichenden Reformen oder gar zum Paradigmenwechsel bei der Frage, wie Lehren und Lernen gestaltet werden sollte.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-11 23:23
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表