书目名称 | Kritische Hochschullehre |
副标题 | Impulse für eine inn |
编辑 | Dirk Jahn,Alessandra Kenner,Birte Heidkamp-Kergel |
视频video | http://file.papertrans.cn/541/540730/540730.mp4 |
概述 | Möglichkeiten und Bedingungen zur Förderung einer kritischen Hochschullehre.Wie sollte Lehre an Hochschulen gestaltet werden, um kritisches Denken, forschendes Lernen oder diversitätssensiblen Unterri |
丛书名称 | Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter |
图书封面 |  |
描述 | .In dem Band diskutieren internationale Autorinnen und Autoren Möglichkeiten und Bedingungen zur Förderung einer kritischen Hochschullehre. Dabei besprechen sie theoretische Ansätze und methodisch-didaktisch geleitete Strategien, um Lehre im Spannungsfeld zwischen Employability-Anforderungen und klassischen Bildungszielen, wie etwa wissenschaftlichem Urteilsvermögen, zu gestalten. Dazu werden auch ausgewählte Studien aus der Lehr-Lernforschung und Hochschuldidaktik präsentiert. Die Beiträge greifen aktuelle bildungspolitische Diskurse in ihrer Breite auf: Wie sollte Lehre an Hochschulen gestaltet werden, um kritisches Denken, forschendes Lernen oder diversitätssensiblen Unterricht zu fördern? Wie können im Rahmen des Studiums soziales Engagement curricular verankert oder demokratische Prozesse implementiert werden?. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Kritisches Denken fördern; Service Learning; Selbstgesteuertes Lernen; Entrepreneurship-Education; Forsc |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-25740-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-25739-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-25740-8Series ISSN 2945-9761 Series E-ISSN 2945-977X |
issn_series | 2945-9761 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |