找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kritische Hochschullehre; Impulse für eine inn Dirk Jahn,Alessandra Kenner,Birte Heidkamp-Kergel Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden Gm

[复制链接]
查看: 55705|回复: 58
发表于 2025-3-21 19:50:26 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kritische Hochschullehre
副标题Impulse für eine inn
编辑Dirk Jahn,Alessandra Kenner,Birte Heidkamp-Kergel
视频videohttp://file.papertrans.cn/541/540730/540730.mp4
概述Möglichkeiten und Bedingungen zur Förderung einer kritischen Hochschullehre.Wie sollte Lehre an Hochschulen gestaltet werden, um kritisches Denken, forschendes Lernen oder diversitätssensiblen Unterri
丛书名称Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter
图书封面Titlebook: Kritische Hochschullehre; Impulse für eine inn Dirk Jahn,Alessandra Kenner,Birte Heidkamp-Kergel Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden Gm
描述.In dem Band diskutieren internationale Autorinnen und Autoren Möglichkeiten und Bedingungen zur Förderung einer kritischen Hochschullehre. Dabei besprechen sie theoretische Ansätze und methodisch-didaktisch geleitete Strategien, um Lehre im Spannungsfeld zwischen Employability-Anforderungen und klassischen Bildungszielen, wie etwa wissenschaftlichem Urteilsvermögen, zu gestalten. Dazu werden auch ausgewählte Studien aus der Lehr-Lernforschung und Hochschuldidaktik präsentiert. Die Beiträge greifen aktuelle bildungspolitische Diskurse in ihrer Breite auf: Wie sollte Lehre an Hochschulen gestaltet werden, um kritisches Denken, forschendes Lernen oder diversitätssensiblen Unterricht zu fördern? Wie können im Rahmen des Studiums soziales Engagement curricular verankert oder demokratische Prozesse implementiert werden?.
出版日期Book 2019
关键词Kritisches Denken fördern; Service Learning; Selbstgesteuertes Lernen; Entrepreneurship-Education; Forsc
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-25740-8
isbn_softcover978-3-658-25739-2
isbn_ebook978-3-658-25740-8Series ISSN 2945-9761 Series E-ISSN 2945-977X
issn_series 2945-9761
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Kritische Hochschullehre影响因子(影响力)




书目名称Kritische Hochschullehre影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kritische Hochschullehre网络公开度




书目名称Kritische Hochschullehre网络公开度学科排名




书目名称Kritische Hochschullehre被引频次




书目名称Kritische Hochschullehre被引频次学科排名




书目名称Kritische Hochschullehre年度引用




书目名称Kritische Hochschullehre年度引用学科排名




书目名称Kritische Hochschullehre读者反馈




书目名称Kritische Hochschullehre读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:57:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:31:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:29:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:08:00 | 显示全部楼层
Using Discussions to Foster Critical Thinking But along with teachers modeling, the process of learning to think critically seems well suited to dialogic pedagogy in which teachers use open-ended discussions to help students explore multiple frameworks and viewpoints and examine the assumptions they hold.
发表于 2025-3-22 14:21:40 | 显示全部楼层
Impulse für eine kritisch-reflexive Lehr-Lern-Kultur aus performativitäts-theoretischer Perspektive Thompson 2018), kommt es dabei darauf an, den performativen Vollzug von Unterricht insbesondere auch als Prozess von Subjektpositionierungen bzw. Subjektwerdungen und als Prozess der Bildung relationaler Beziehungsmuster in den Blick zu nehmen, wodurch bspw. Adressierungsfragen, Fragen von Machtver
发表于 2025-3-22 20:59:38 | 显示全部楼层
Hochschullehre und Reflexion – Ein multimodales Lehr-Lern-Konzept am Beispiel eines Hochschuldidaktieren wir, mit welchen Methoden und Ergebnissen wir die Teilnehmenden befragt haben, um zu prüfen, wie sich Selbstreflexionsfähigkeit im Rahmen eines solchen Kurses entwickelt. Es zeigt sich, dass es zu einem . durch den Vergleich von Selbst- und Fremdbild, des Vergleichs von Lehre im eigenen Fach mi
发表于 2025-3-22 21:15:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:51:28 | 显示全部楼层
978-3-658-25739-2Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
发表于 2025-3-23 06:30:09 | 显示全部楼层
Kritische Hochschullehre978-3-658-25740-8Series ISSN 2945-9761 Series E-ISSN 2945-977X
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-12 02:05
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表