找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Julie Aichele; Eine pädagogisch-bio Katharina Hauser Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2012

[复制链接]
查看: 28682|回复: 42
发表于 2025-3-21 17:38:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Julie Aichele
副标题Eine pädagogisch-bio
编辑Katharina Hauser
视频video
概述Eine pädagogische Reflexion psychoanalytischen Denkens unter besonderer Berücksichtigung der biographischen Rekonstruktion
丛书名称Forschung und Entwicklung in der Erziehungswissenschaft
图书封面Titlebook: Julie Aichele; Eine pädagogisch-bio Katharina Hauser Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2012
描述.Mit Julie Aichele wird eine außergewöhnliche Persönlichkeit aus dem Fachbereich der Psychoanalytischen Pädagogik vorgestellt. Die Gründung ihres Kinderheimes im Jahre 1922 bedeutet eine Wende in ihrem bis dahin schicksalhaften und arbeitsreichen Leben. Während sie mit Hilfe des von ihr entwickelten pädagogisch-therapeutischen Verfahrens der „Psychotherapie auf der Treppe“ neurotische Störungen von Kindern zu behandeln versucht, erschafft sie synchron hierzu auf empirischen Erkenntnissen beruhend ein psychoanalytisch orientiertes Erziehungsmodell, um diese Störungen bereits vor ihrer Entstehung zu unterbinden. Katharina Hauser gelingt durch Recherchen in historischen Archiven, Interviews mit ZeitzeugInnen und einer ausführlichen Analyse der von Julie Aichele hinterlassenen Schriften ein ganzheitliches und gelungenes Bild einer in der Wissenschaft bislang wenig berücksichtigten Pädagogin..
出版日期Book 2012
关键词C; G; Jung; Elternarbeit; Kindertherapie; Psychotherapie; childhood studies
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19126-3
isbn_softcover978-3-531-18588-0
isbn_ebook978-3-531-19126-3Series ISSN 2626-6407 Series E-ISSN 2626-6415
issn_series 2626-6407
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2012
The information of publication is updating

书目名称Julie Aichele影响因子(影响力)




书目名称Julie Aichele影响因子(影响力)学科排名




书目名称Julie Aichele网络公开度




书目名称Julie Aichele网络公开度学科排名




书目名称Julie Aichele被引频次




书目名称Julie Aichele被引频次学科排名




书目名称Julie Aichele年度引用




书目名称Julie Aichele年度引用学科排名




书目名称Julie Aichele读者反馈




书目名称Julie Aichele读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:18:35 | 显示全部楼层
Theoretisches Fundament: Die Analytische Psychologie von C. G. Jung,arstellung der elementaren Inhalte der . Psychologie und Psychotherapie zu manifestieren. Hier wird in der Hauptsache den zentralen Begriffen und theoretischen Hintergründen Aufmerksamkeit geschenkt, die in direktem Bezug zu Julie Aicheles Schriften stehen.
发表于 2025-3-22 01:04:37 | 显示全部楼层
Book 2012erheimes im Jahre 1922 bedeutet eine Wende in ihrem bis dahin schicksalhaften und arbeitsreichen Leben. Während sie mit Hilfe des von ihr entwickelten pädagogisch-therapeutischen Verfahrens der „Psychotherapie auf der Treppe“ neurotische Störungen von Kindern zu behandeln versucht, erschafft sie syn
发表于 2025-3-22 07:54:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:08:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:39:51 | 显示全部楼层
Book 2012g zu unterbinden. Katharina Hauser gelingt durch Recherchen in historischen Archiven, Interviews mit ZeitzeugInnen und einer ausführlichen Analyse der von Julie Aichele hinterlassenen Schriften ein ganzheitliches und gelungenes Bild einer in der Wissenschaft bislang wenig berücksichtigten Pädagogin..
发表于 2025-3-22 20:14:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:07:26 | 显示全部楼层
Julie Aichele978-3-531-19126-3Series ISSN 2626-6407 Series E-ISSN 2626-6415
发表于 2025-3-23 04:25:47 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19126-3C; G; Jung; Elternarbeit; Kindertherapie; Psychotherapie; childhood studies
发表于 2025-3-23 07:41:08 | 显示全部楼层
Katharina HauserEine pädagogische Reflexion psychoanalytischen Denkens unter besonderer Berücksichtigung der biographischen Rekonstruktion
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 21:39
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表