找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Interpretation – Literaturdidaktische Perspektiven; Sebastian Bernhardt,Thomas Hardtke Book 2022 Frank & Timme GmbH 2022 Embodied Cognitio

[复制链接]
楼主: 大小
发表于 2025-3-23 09:55:46 | 显示全部楼层
Interpretation der Verkörperungausmachen lassen (diesen Weg geht der vorliegende Beitrag). Die spezifischen Rahmenbedingungen didaktischen Interpretierens, so die Prämisse dieses Ansatzes, korrespondieren mit einer eigenständigen Art von Textlektüren: eigenständig insofern, als sich diese nicht einfach als eine Schwundstufe fachwissenschaftlichen Interpretierens abtun lassen.
发表于 2025-3-23 17:37:57 | 显示全部楼层
Book 2022Erst dadurch wird die Voraussetzung dafür geschaffen, dass Schülerinnen und Schüler selbst erfolgreich interpretieren können. Literaturdidaktische Interpretationen verfolgen also zwei Ziele: Zum einen gewährleisten sie eine kundige Einordnung der formalen, inhaltlichen, darstellungsbezogenen und epo
发表于 2025-3-23 19:09:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 01:57:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 03:13:58 | 显示全部楼层
Intertextualität und Intertextualitätstheorien im Deutschunterrichtssertation von Angelika Buß, erscheint 2006 unter dem Titel .. Eine Herausforderung für die Deutschdidaktik sind intertextuelle Lektüren nach wie vor, im Fokus der folgenden Überlegungen soll zusätzlich der Bezug zu entsprechenden Theoriekonzepten stehen.
发表于 2025-3-24 09:06:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 12:45:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 16:32:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 20:50:32 | 显示全部楼层
Kann man Interpretieren gezielt lernen?et al. 2008; Schilcher/Pissarek 2012; Boelmann/König 2021), ist bis heute nirgends eine ‚Interpretationskompetenz‘ formuliert worden. Selbst eine Habilitationsschrift, die „[e]in Handbuch“ zum Thema „Interpretationsaufsätze schreiben“ (Rödel 2018) sein will, klammert die Frage nach dem Wesen interpr
发表于 2025-3-25 02:51:33 | 显示全部楼层
‚Widerstand‘ und ‚Verdrängung‘.lären, aus welchen systematischen Gründen Spannungen in dieser Beziehung bestehen und inwiefern vor allem die Literaturdidaktik aus diesen Spannungen Ansatzpunkte zu ihrer Weiterentwicklung als Disziplin gewinnen könnte. Das inhaltliche Problem, um das es dabei geht, also gewissermaßen der Konfliktp
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 06:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表