找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien; Knut Schlohmann Book 2012 Gabler Verlag | Springer Fachmedie

[复制链接]
查看: 19362|回复: 37
发表于 2025-3-21 19:04:44 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien
编辑Knut Schlohmann
视频video
概述Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien
图书封面Titlebook: Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien;  Knut Schlohmann Book 2012 Gabler Verlag | Springer Fachmedie
描述Modell ist ein akzeptanztheoretisches, das neben betriebswirtschaftlichen insbesondere Erkenntnisse der Medien- und Kommunikationswissenschaft berücksichtigt.Nach der Sichtung der verfügbaren Literatur aus Betriebswirtschaftslehre, Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie Sozialpsychologie wurden erste Thesen formuliert und anhand qualitativer Interviews mit Experten und Nutzern validiert. Im Fokus stand hierbei die Gewährleistung einer möglichst vollständigen Erfassung der Determinanten der Akzeptanz.Daran anschließend wurde das Modell (Strukturgleichungsmodell) entwickelt und anhand einer quantitativen Studie (Online-Befragung) empirisch überprüft, bei der als Beispiel einer innovativen Medientechnologie das interaktive Fernsehen präsentiert wurde. Die Analyse erfolgte mittels multivariater Verfahren (Faktorenanalyse, AMOS). Die empirische Analyse bestätigte das Modell und die Determinanten der Akzeptanz innovativer Medientechnologien.​
出版日期Book 2012
关键词Betriebswirtschaftslehre; Kommunikationswissenschaft; Sozialpsychologie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-3486-4
isbn_softcover978-3-8349-3485-7
isbn_ebook978-3-8349-3486-4
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012
The information of publication is updating

书目名称Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien影响因子(影响力)




书目名称Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien影响因子(影响力)学科排名




书目名称Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien网络公开度




书目名称Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien网络公开度学科排名




书目名称Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien被引频次




书目名称Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien被引频次学科排名




书目名称Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien年度引用




书目名称Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien年度引用学科排名




书目名称Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien读者反馈




书目名称Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:15:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:42:48 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlagen eines innovatorenorientierten Akzeptanzmodells, hohe Sättigung auszeichnen, eine hohe Relevanz. Um einem möglichen Floprisiko entgegenzuwirken, müssen daher neben der Profitabilität während des gesamten Innovationsprozesses die Konsumenten und deren Bedürfnisbefriedigung im Fokus stehen. Damit ist die Akzeptanz der Nachfrager als Indikator für d
发表于 2025-3-22 06:03:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:06:44 | 显示全部楼层
,Empirische Überprüfung des Modells zur Akzeptanz innovativer Medientechnologien,agung von analog auf digital umgestellt. Erst das interaktive Fernsehen erlaubt das Angebot eines Rückkanals und somit Angebot und Nutzung interaktiver Dienste. Im Gegen-satz zum klassischen Fernsehen, das lediglich eine Distribution der Inhalte vom Sender zum Empfänger erlaubt, liegt beim interakti
发表于 2025-3-22 12:59:50 | 显示全部楼层
Schlussbetrachtung,end erklärt und dadurch einen strukturierten Ansatz zur Untersuchung der aus Nutzersicht wahrgenommenen Stärken und Schwächen einer innovativen Medientechnologie bereitstellt, bis dato noch nicht zur Verfügung steht. Die Ansätze bei der Markteinführung solcher Produkte waren in den vergangenen Jahre
发表于 2025-3-22 17:48:53 | 显示全部楼层
diese Assoziationen verbieten, um möglichst schnell einen ‘operationalen’ Begriff vom mechanischen Denken zu gewinnen, mit dem es sich empirisch arbeiten läßt, so läuft man Gefahr, das Phänomen derart zu reduzieren, daß wenig von ihm übrig bleibt. Es gibt jedoch Unterschiede in der Art des Assoziier
发表于 2025-3-23 00:35:32 | 显示全部楼层
Knut Schlohmannganisation der nächsten Phase zu machen. So hofften wir uns an das Phänomen des ‘mechanischen Denkens’ und der ‘sozialpsychologischen Aspekte des Umgangs mit Rechenmaschinen’ herantasten zu können. Damit einher lief eine immer engere Fassung der Fragestellungen. Um das Verständnis der gesamten Unter
发表于 2025-3-23 05:11:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:07:34 | 显示全部楼层
Knut Schlohmann das „Nachdenken“ die Gewähr, daß man auf dem richtigen Weg ist, daß man keinen Einflußfaktor übersieht und daß man die optimale Lösung findet? Es gibt einen besseren Weg als sich den Intuitionen hinzugeben: Bild .1. Dort wird das klassische Vorgehen der Systemtechnik bei Problemlösungen vorgestellt
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 21:09
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表