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Titlebook: Innovatives Pharma-Marketing; Marktorientierung al Erwin Dichtl (Inhaber des Lehrstuhls für Allgemein Book 1989 Betriebswirtschaftlicher Ve

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楼主: magnify
发表于 2025-3-25 05:43:46 | 显示全部楼层
Wandel im Pharmamarkt — Strategische Neuausrichtung der forschenden Pharmaunternehmenich der Möglichkeiten der Planungsmethoden: Im Elfenbeinturm der Strategen wurden mit Hilfe des Portfolio-Ansatzes umfassende Strategiekonzepte entwickelt. Alle Berater waren sich darin einig, daß nur ausgefeilte strategische Pläne den Unternehmenserfolg sichern können. Diversifizierung, Akquisition
发表于 2025-3-25 10:26:04 | 显示全部楼层
Gesellschaftsorientiertes Marketing als Konzept strategischer Unternehmensführung in der Pharmaindusentierung der Unternehmenspolitik dringend erforderlich erscheinen lassen. Relevante Herausforderungen ergeben sich zum einen aus neuen Produkt-und Prozeßtechnologien (Bio-und Gentechnologie), gravierenden F&E-Problemen (rückläufige Innovationsraten, steigender F&E-Aufwand), der Bedrohung durch Gene
发表于 2025-3-25 13:46:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:08:20 | 显示全部楼层
Verbandsmarketing — Der Einfluß des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. auf das polikung bzw. Stabilisierung der Beiträge im Gesundheitswesen derzeit wieder in das Blickfeld der Ȕffentlichkeit. Im folgenden sollen deshalb die Möglichkeiten eines industriellen Großverbandes aufgezeigt werden, auf seine Umwelt bzw. auf die seinen HandlungsSpielraum determinierenden Instanzen . zu neh
发表于 2025-3-25 22:40:01 | 显示全部楼层
Strategische Personalplanung als Basis eines strategischen Pharma-Marketingin den Pharmaunternehmen geprägt von den Erfolgen der Vergangenheit und verharren auf eingefahrenen Methoden. Die Realisation neuer Denkhaltungen wird hierdurch erschwert (vgl. Wilkes sowie H. Raffée/M. Thiess in diesem Buch).
发表于 2025-3-26 01:19:52 | 显示全部楼层
Der Umgang mit der Komplexität als zentrales Problem einer Marketing- und Kommunikationsplanunginer Dekade generell ein . (Meffert, 1980) angekündigt und, pharmaspezifisch, dem Gefühl Ausdruck verliehen, „daß wir an einem Wendepunkt stehen“ (Haseloff, 1979, S. 99), so ist mittlerweile vom „Elend der Werbung“ (Derschka, 1987, S. 5) die Rede. Folgerichtig fordert man eine . (o.V., 1986, S. 3) o
发表于 2025-3-26 05:58:54 | 显示全部楼层
Die Anwendung von Prognoseverfahren in der Pharma-Marktforschungilmärkten zeichnen sich ab, und das Beziehungsgeflecht, in das national und international tätige Unternehmen eingebunden sind, wird vielfältiger. Damit vergrößert sich auch die Komplexität der vom Management zu lösenden Aufgaben. Man hat erkannt, daß Intuition unter den heute vorherrschenden . allei
发表于 2025-3-26 10:51:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 16:39:54 | 显示全部楼层
Blickaufzeichnungstests — Wie betrachtet der Arzt die Anzeige?; denn zum einen bemißt sich der Anzeigenpreis danach, wieviele Ärzte mit der Werbung erreicht werden können, und zum anderen ist die Wahrnehmung der Werbebotschaft eine unabdingbare Voraussetzung für .: Nur wenn eine Anzeige gesehen wurde, besitzt sie eine Wirkungschance.
发表于 2025-3-26 20:43:58 | 显示全部楼层
Feldforschung im Dienste der Produktpositionierungnter Kräfte hervorgeht (vgl. Koffka, 1935; Lewin, 1940; Lewin 1946; French/Marrow, 1950; Köhler, 1958; Lewin, 1974; Wittling, 1976; Moser, 1977a; Moser, 1977b). Diese Verhaltenskräfte können nach den Vorstellungen der Gestaltpsychologie in einem mit mathematischen Mitteln rekonstruierbaren . lokalis
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