找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Initiationen mathematikdidaktischer Forschung; Festschrift zum 70. Nils Buchholtz,Björn Schwarz,Katrin Vorhölter Book 2022 Der/die Herausg

[复制链接]
楼主: 是英寸
发表于 2025-3-25 03:27:04 | 显示全部楼层
Fostering Mathematical Modelling Competencies: A Systematic Literature Reviewg literature was searched using six reputable electronic databases and a hand-search strategy. An in-depth analysis of 44 studies demonstrated that researchers have developed, applied, or recommended multiple strategies for fostering students’ and pre-service teachers’ modelling competencies. The st
发表于 2025-3-25 08:26:14 | 显示全部楼层
Effekte der Aufforderung zum Erstellen einer Visualisierung auf die Skizzenqualität und Modellierungnd die Wirksamkeit dieser Strategie wurde vielfach bestätigt. Allerdings erstellen nur wenige Lernende Skizzen spontan und die spezifische Wirkung einer Aufforderung zum Erstellen einer Visualisierung in der Mathematik ist sowohl empirisch als auch theoretisch noch nicht vollständig geklärt. In der
发表于 2025-3-25 12:04:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 16:02:04 | 显示全部楼层
Schriftliche Lösungen von Modellierungsaufgaben bewerten – eine explorative Studie mit Mathematikleh angehender und praktizierender Mathematiklehrkräfte dar. Die Voraussetzung für eine fundierte und transparente Bewertung ist u. a. das Wissen über die Phasen des Modellierungskreislaufs und somit auch bezüglich Modellierungskompetenzen. Doch nicht alle Lehrkräfte sind entsprechend ausgebildet, soda
发表于 2025-3-25 21:44:19 | 显示全部楼层
Teachers’ Perception of and Reflection on Students’ Metacognitive Knowledge in Mathematical Modellinen divided into a knowledge aspect and a control aspect of metacognition (Schraw, 2001). However, it is not only relevant for learners but also for teachers. Apart from appropriate reflections on the activities of learners, teachers also focus on the area of appropriate action in relation to the per
发表于 2025-3-26 00:14:54 | 显示全部楼层
Professionelle Kompetenzen von angehenden Lehrpersonen zum Lehren mathematischen Modellierens – Konzerden in unterschiedlichen Konstrukten konzeptualisiert und domänenspezifisch konkretisiert. Um die professionelle Kompetenz von Lehrpersonen zum Unterrichten mathematischen Modellierens in der Sekundarstufe in den Blick zu nehmen, werden im Folgenden spezifische Anforderungen identifiziert, die bei
发表于 2025-3-26 06:59:56 | 显示全部楼层
Assessing Primary and Secondary School Teachers’ Diagnostic Competence for Dealing with Students’ Erstrategies that will meet the needs of their students and promote the building of further knowledge and skills. To do this, teachers’ diagnostic competence is needed. In particular, mathematical errors found in students’ work and statements are useful sources of information about their erroneous con
发表于 2025-3-26 10:29:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 15:20:31 | 显示全部楼层
Einfluss von Wissensstrukturen auf die professionelle Wahrnehmung und Analyse von Unterricht Schülern – möglichst adaptiv zu reagieren, müssen Lehrkräfte die lernrelevanten Aspekte im Unterricht wahrnehmen und analysieren. Dabei unterscheiden sich Grundschulmathematiklehrkräfte darin, welche Merkmale des Unterrichts sie in den Blick nehmen und wie sie das Wahrgenommene einschätzen, wobei d
发表于 2025-3-26 17:17:40 | 显示全部楼层
Professionelle Unterrichtswahrnehmung – Konstruktverständnis von (zukünftigen) Lehrkräftenonstruktverständnis von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften bzgl. der professionellen Unterrichtswahrnehmung, um so die Diskussion um die Perspektive der (angehenden) Praktiker*innen zu bereichern. Auch wird der Bekanntheitsgrad der theoretischen Konzeptualisierungen der professionellen Unterrichts
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-12 02:01
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表