找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Informatik als Herausforderung an Schule und Ausbildung; GI-Fachtagung, Berli Wolfgang Arlt,Klaus Haefner Conference proceedings 1984 Sprin

[复制链接]
楼主: Considerate
发表于 2025-3-27 00:53:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 02:50:05 | 显示全部楼层
Basislehrgang Informatik ‘Buergerinformatik’ Fuer Alle Schuelerer Lehrinhalte für Schüler, andererseits einen Entwurf der Lehrinhalte für die Lehrerfortbildung in Informatik. In diesem Bericht wird der Lehrinhalt des Basislehrgangs Informatik (’Bürgerinformatik’) für Schüler im Alter von 12 bis etwas 15 Jahren beschrieben.
发表于 2025-3-27 08:44:27 | 显示全部楼层
Didaktik der SchulinformatikDas erfordert einen bewußten Umgang mit ihr, auch und gerade in der Schule. Es erscheint sinnvoll dort nicht nur lesen, schreiben und rechnen, sondern auch programmieren zu lernen und den Computer als neuartiges Werkzeug und Medium im Unterricht einzusetzen.
发表于 2025-3-27 13:13:17 | 显示全部楼层
Programmieren im Pflichtbereich der Sekundarstufe I ?rücken !L: Was für einen Knopf ?S: Wie beim Taschenrechner die Zahl eingeben,L: Und dann ?S: werden die Teiler auf den Bildschirm geschrieben.L: Ja, aber woher weiß der Computer, daß er gerade die Teiler und nicht die Vielfachen berechnen soll ?S: Der weiß das !
发表于 2025-3-27 13:36:35 | 显示全部楼层
Durchführung einer Unterrichtseinheit: „Kleine Texte Formatieren“e wie im Anfangsunterricht der Oberstufe zu vermitteln sind, aber den Schülern viele in der Oberstufe selbstverständliche Voraussetzungen fehlen, um an einfachen Beispielen den sinnvollen Einsatz der EDV zu zeigen und daran die Methoden der Algorithmenentwicklung zu üben.
发表于 2025-3-27 20:13:57 | 显示全部楼层
Bericht aus einer Kölner Arbeitsgruppeen, erscheint eine differenzierte Betrachtung angemessen. Im folgenden soll daher nur auf Informatik in der Realschule eingegangen werden, und das wiederum aus einer Sicht, die sich aus der Mitarbeit in einer Kölner Arbeitsgruppe ergibt. Die Übertragbarkeit auf die anderen Schulformen müßte geprüft werden.
发表于 2025-3-28 00:20:23 | 显示全部楼层
Bildung und Ausbildung für eine Human Computerisierte Gesellschaftr modernen Informationstechnik das soziale Netz: Sie sehen die einen in die Arbeitslosigkeit abgleiten, während die anderen unter Nutzung der modernen Technik zu „Unberechenbaren“ werden, die den Apparat kontrollieren.
发表于 2025-3-28 05:09:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 09:23:24 | 显示全部楼层
Konzepte und Inhalte für einen Lehrplan „Informatik“ in der gymnasialen Oberstufetnissen über die wichtigsten Anwendungsfälle der Informationstechnologie einschließlich ihrer Auswirkungen in den Vordergrund. Themen aus der Rechnerorganisation treten ergänzend hinzu. In den beiden letzten Kurshalbjahren ist mindestens einsemestrig die Durchführung eines Softwareprojektes vorgesehen.
发表于 2025-3-28 10:37:24 | 显示全部楼层
Informatik als Herausforderung an Schule und AusbildungGI-Fachtagung, Berli
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 21:26
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表