书目名称 | Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft |
编辑 | Bärbel Kopp,Sabine Martschinke,Günter Renner |
视频video | |
概述 | Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge?.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Jahrbuch Grundschulforschung |
图书封面 |  |
描述 | Die Grundschule bewegt sich im Spannungsfeld zwischen individueller Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Aufgrund der großen Heterogenität stehen Lehrkräfte hier wie in keiner anderen Schulart vor einer doppelten Herausforderung: Sie müssen einerseits jedem Kind für seine individuelle Ausgangslage passende, adaptive Lernangebote für eine günstige Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung bereitstellen, andererseits sollen sie das gemeinsame Lernen in einer (inklusiven) Klassengemeinschaft mit der Möglichkeit der Ko-Konstruktion und Kooperation im Blick behalten. Dieser Band dokumentiert neue Forschungsvorhaben zu diesem Spannungsfeld und stellt damit eine gute Basis für weitere Forschungsaktivitäten, eine rege Diskussion und innovative Impulse für das Berufsfeld bereit. |
出版日期 | Book 2014 |
关键词 | Adaptive Lernangebote; Diagnose und individuelle Förderung; Grundschule und Förderung; Heterogenität un |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-04479-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-04478-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-04479-4Series ISSN 1435-4594 Series E-ISSN 2627-5236 |
issn_series | 1435-4594 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |