找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts; Eine historisch-disk Martin Siebach Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. de

[复制链接]
查看: 26482|回复: 39
发表于 2025-3-21 17:38:04 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts
副标题Eine historisch-disk
编辑Martin Siebach
视频videohttp://file.papertrans.cn/461/460986/460986.mp4
丛书名称Sachlernen & kindliche Bildung – Bedingungen, Strukturen, Kontexte
图书封面Titlebook: Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts; Eine historisch-disk Martin Siebach Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. de
描述Der Auseinandersetzung mit Identität kommt im Kontext gesellschaftlicher Transformationsprozesse der letzten Jahrzehnte eine immer größere Bedeutung zu. Identität ist zu einem zentralen Thema in Gesellschaft und Wissenschaft geworden. Eine Beteiligung der Sachunterrichtsdidaktik an diesem Diskurs wäre aufgrund der Bildungsauftrags des Unterrichtsfachs, zentrale gesellschaftliche Probleme zu thematisieren und eine breite und vielfältige Interessenförderung aller Schüler*innen zu gewährleisten zu erwarten. Außerdem haben viele curriculare Themen des Schulfachs Sachunterricht identitätsbezogene Aspekte, so körperliche Entwicklung, Geschlecht, Gender, Sexualität, Trans- bzw. Interkulturalität, Arbeit und Berufe. In der Sachunterrichtsdidaktik wäre dementsprechend eine identitätsbezogene Kontextualisierung solcher fachlichen Aspekte nötig und erwartbar. In dieser Arbeit wird für die Sachunterrichtsdidaktik geklärt, inwiefern die Thematisierung von „Identität“ in der Sachunterrichtsdidaktikdiesen Erwartungen entspricht und somit als dem aktuellen Stand des sozialwissenschaftlichen Diskurses entsprechend gelten kann.
出版日期Book 2022
关键词Diskursanalyse; Identitätsdiskurs; Didaktik des Sachunterrichts; Sachunterricht; Identität; Identitätsbil
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36518-9
isbn_softcover978-3-658-36517-2
isbn_ebook978-3-658-36518-9Series ISSN 2946-0344 Series E-ISSN 2946-0352
issn_series 2946-0344
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts影响因子(影响力)




书目名称Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts影响因子(影响力)学科排名




书目名称Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts网络公开度




书目名称Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts网络公开度学科排名




书目名称Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts被引频次




书目名称Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts被引频次学科排名




书目名称Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts年度引用




书目名称Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts年度引用学科排名




书目名称Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts读者反馈




书目名称Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:54:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:47:02 | 显示全部楼层
Book 2022richtsdidaktik geklärt, inwiefern die Thematisierung von „Identität“ in der Sachunterrichtsdidaktikdiesen Erwartungen entspricht und somit als dem aktuellen Stand des sozialwissenschaftlichen Diskurses entsprechend gelten kann.
发表于 2025-3-22 07:20:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:00:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:10:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:02:40 | 显示全部楼层
Martin Siebachplanations and a didactic discussion. The assignments start with tasks familiar from the school curriculum, but progress beyond the menial to lead to sophisticated generalizations. Further activities are suggested to augment the chapter’s theme. Some examples: “How to represent all the integers from
发表于 2025-3-23 00:08:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:13:31 | 显示全部楼层
Martin Siebach We define . as the property of enabling and motivating recipients to make behavioral decisions based on the intervention content. Actionability comprises the inclusion of behavioral recommendations, the relevance of those recommendations within the context of behavior execution, and the influence o
发表于 2025-3-23 08:40:10 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-16 22:23
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表