找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: IDT 2022: *mit.sprache.teil.haben Band 4: Beiträge zur Methodik und Didaktik Deutsch als Fremd*Zweit; Silvia Demmig,Sandra Reitbrecht,Hann

[复制链接]
楼主: endocarditis
发表于 2025-3-28 16:09:25 | 显示全部楼层
Handlungsorientierung im Unterricht? Ja, klar. Aber was und wie genau eigentlich, warum und was kommommunikative und handlungsorientierte Ansätze vergleichend und synoptisch dargestellt, bevor im vierten Abschnitt empirische Evidenz für und gegen diese Ansätze angesprochen wird. Insgesamt zielt der Beitrag darauf ab, zeitgemässe Optionen für den (eigenen) Sprachenunterricht klarer in den Blick zu bekommen.
发表于 2025-3-28 20:35:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 02:30:16 | 显示全部楼层
Das MACS-Modell für Lernszenarien im schulischen DaF- und akademischen Didaktikunterrichttsstudierenden sowie Schüler*innen diese Implementierung erfahren haben, wurde anhand von Fragebögen sondiert, die auf einem holistischen Unterrichtsmodell basieren: MACS steht für Motivieren, Aktivieren, Coachen und Strukturieren und umfasst damit alle Aspekte eines qualitativen und effektiven Unterrichts.
发表于 2025-3-29 03:56:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 08:31:14 | 显示全部楼层
Wortschatzlernen mit zwei Medien in der Fremdsprache Deutsch. Eine Eyetracking-basierte Untersuchungung spielen. Zudem steht die visuelle Aufmerksamkeit in einem gewissen Zusammenhang mit dem Output des Selbstlernens. Ziel des Beitrags ist es, Handlungsvorschläge zu erarbeiten und auch über den Ausblick der Eyetracking- Technologie als Forschungsmethode zu diskutieren.
发表于 2025-3-29 14:47:27 | 显示全部楼层
Mehrsprachigkeitsdidaktik – Diskurse, Konzepte und aktuelle Herausforderungeneoretische und empirische Forschungsstand in der Mehrsprachigkeitsdidaktik umrissen. Anschließend werden die organisatorischen und methodischen Rahmenbedingungen des Podiums skizziert und zentrale Ergebnisse des Podiums diskutiert und in den aktuellen Diskurs eingeordnet.
发表于 2025-3-29 19:24:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 21:44:42 | 显示全部楼层
Projektarbeit im DaF/DaZ-Unterricht – Kriterien für eine Typologisierungse, Produkte, Evaluation und Wirkungen und versteht sich als dynamisches Konstrukt, das den weiteren wissenschaftlichen Austausch ebenso anregen möchte wie eine Verwendung und Weiterentwicklung in der DaF/DaZ-Unterrichtspraxis.
发表于 2025-3-30 01:35:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 04:36:28 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-31 02:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表