找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: IDT 2022: *mit.sprache.teil.haben Band 2: Kulturreflexiv, ästhetisch, diskursiv; Sprachenlernen und d Sabine Dengscherz,Hannes Schweiger,Br

[复制链接]
楼主: Croching
发表于 2025-3-25 04:00:33 | 显示全部楼层
,Kulturvermittlung, ästhetische Potenziale und literarisches Lernen. Einleitung zu einigen Perspektierbinden und durchdringen. Kulturreflexives Lernen ist ein wichtiger Aspekt des Teilhabens mit und mittels Sprache. Dazu gehören „Deutungsressourcen“ (Altmayer, 2021, S. 389) wie vielfältige ästhetische Aspekte und die Lust am Spiel mit Sprache und anderen Darstellungsformen – rezeptiv wie produktiv
发表于 2025-3-25 08:42:20 | 显示全部楼层
Kulturelle Brillen unter die Lupe nehmen. Überlegungen zu Kulturkonzepten im DaF/DaZ-Unterrichtlturellen Brillen“ – und werden damit zu „kulturkonzeptuellen Brillen“. In meinem Beitrag befasse ich mich mit solchen konzeptuellen Vorstellungen und ihren Auswirkungen auf den DaF/DaZ-Unterricht und gehe dabei insbesondere auf drei Bedeutungs- und Vorstellungsebenen ein: 1) kollektiv-bezogene und
发表于 2025-3-25 14:37:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 16:34:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 23:30:59 | 显示全部楼层
Das „Rote Wien“ in einem brasilianischen Lehrwerkprojekt für den Hochschulbereich: Zu den Möglichkei, die im Rahmen des Lehrwerkprojekts „Zeitgeist“für den Deutschunterricht auf A1-Niveau an brasilianischen Hochschulen produziert worden sind. Nach einer allgemeinen Verortung des Projekts im Kontext des DACH-Prinzips und der diskursiven Landeskunde wird auf konzeptuelle Ü berschneidungen mit der kr
发表于 2025-3-26 03:34:30 | 显示全部楼层
Kreativ-poetische Mitgestaltung von Sprache und Gesellschaft als Zielhorizont eines literarisch fundUnterrichts vor. Der Hintergrund sind Ü berlegungen zu der Frage, welcher Sprachbegriff einem DaF/DaZ-Unterricht zugrunde gelegt werden sollte, der den komplexer gewordenen Anforderungen an die Sprachvermittlung in der postmodernen, postmigrantischen Gesellschaft von heute Rechnung tragen kann. Grun
发表于 2025-3-26 04:36:46 | 显示全部楼层
Möglichkeiten der handlungsorientierten und interkulturellen Arbeit mit literarischen Texten im DaF-owie der Teilfertigkeiten Grammatik, Phonetik, Rechtschreibung u. Ä. Die Lehrwerke legen deshalb häufig den Fokus auf pragmatische, funktionale Textsorten, die Rezeption und Produktion trainieren bzw. fördern. Literarische Texte sind dann meistens zweitrangig. Aber neben Lehrwerks- und Sachtexten so
发表于 2025-3-26 10:38:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 14:40:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 19:35:40 | 显示全部楼层
Zur Entwicklung historischer Kompetenzen durch Geschichtsfilme im DaF-Masterprogramm an der German Jintergrundwissen auch Medienkompetenz in Form von sog. historischen Kompetenzen (.). Im Modul Kulturstudien des DaF-Masterprogramms beschäftigten sich die zukünftigen DaF-Lehrkräfte daher u. a. mit den theoretischen Grundlagen und der praktisch-methodischen Umsetzung des Konzepts der Erinnerungsorte
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-10 14:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表