找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: IDT 2022: *mit.sprache.teil.haben Band 2: Kulturreflexiv, ästhetisch, diskursiv; Sprachenlernen und d Sabine Dengscherz,Hannes Schweiger,Br

[复制链接]
楼主: Croching
发表于 2025-3-23 12:30:01 | 显示全部楼层
Video-Projekt Musikalische Briefe als Lehransatz für kulturreflexives und ästhetisch-kreatives Lerneen anregt, sich mit ihrem kulturellen Hintergrund reflexiv und kritisch auseinanderzusetzen, dient die Reaktion des Empfängers1 einem ästhetischen Lernziel, weil die Lernenden abschließend die Verbindung von Musik und Deutschlernen nicht nur aus eigener Sicht, sondern auch aus der der Rezipient*innen reflektieren können.
发表于 2025-3-23 15:34:54 | 显示全部楼层
Mit.Sprache am Lernort Kunstmuseum – Sprachlich-ästhetisches Lernen durch Kunstwerke im Zusammenspierojektes (museale Kunstvermittlung im Kunsthistorischen Museum Wien und universitäre DaZ/DaF-Didaktik) für die Sekundarstufe I entwickelt wurden und auf sprachlich-ästhetische Lernprozesse für unterschiedliche Sprachniveaus übertragen werden können.
发表于 2025-3-23 19:55:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 01:33:13 | 显示全部楼层
Möglichkeiten der handlungsorientierten und interkulturellen Arbeit mit literarischen Texten im DaF-iterarischen Texten Spaß, Motivation und Sprachbewusstsein in den Unterrichtsalltag integriert werden – und wie damit auch Grammatik, Phonetik, Sprech- und Schreibfertigkeit effektiv trainiert werden können.
发表于 2025-3-24 05:33:51 | 显示全部楼层
Kulturelle Brillen unter die Lupe nehmen. Überlegungen zu Kulturkonzepten im DaF/DaZ-Unterricht ihren Auswirkungen auf den DaF/DaZ-Unterricht und gehe dabei insbesondere auf drei Bedeutungs- und Vorstellungsebenen ein: 1) kollektiv-bezogene und 2) inhaltliche sowie 3) Vorstellungen zur Wirkmächtigkeit von Kultur.
发表于 2025-3-24 10:17:28 | 显示全部楼层
Das „Rote Wien“ in einem brasilianischen Lehrwerkprojekt für den Hochschulbereich: Zu den Möglichkeiner allgemeinen Verortung des Projekts im Kontext des DACH-Prinzips und der diskursiven Landeskunde wird auf konzeptuelle Ü berschneidungen mit der kritischen Pädagogik von Paulo Freire hingewiesen, die insbesondere das Konzept des generativen Themas betreffen. Der Aufsatz schließt mit einem kurzen Materialbeispiel.
发表于 2025-3-24 11:15:44 | 显示全部楼层
Konkrete Begegnung(en), poetische Annäherungen: Dimensionen der Sprache, Dimensionen der Welthsprachiger Autor*innen aus Brasilien in der jeweiligen Originalsprache. Vorgestellt wird ein literaturdidaktischer Ansatz, der entgegen einer kompetenzorientierten Ausrichtung das Potenzial der ästhetischen Erfahrung und die transdisziplinäre Dimension der Literatur hervorhebt.
发表于 2025-3-24 14:54:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 20:21:11 | 显示全部楼层
Kreativ-poetische Mitgestaltung von Sprache und Gesellschaft als Zielhorizont eines literarisch fundsam ver- und ausgehandelt wird. Dafür braucht es eine Sprachdidaktik, die nicht bei der einseitigen Privilegierung der konventionellen Seite des Sprechens stehen bleibt, sondern Sprache als grundlegend offen und in Bewegung denkt und so für Lernende in ihrem Spannungsreichtum, ihrer Veränderbarkeit und Literarizität zugänglich macht.
发表于 2025-3-25 00:39:46 | 显示全部楼层
Conference proceedings‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023Tagungsbände dokumentieren die Ergebnisse der Tagung in ihrer fachlichen Breite und Diskussion, die im Sinne des Tagungsmottos *mit.sprache.teil.haben auch durch eine breite Beteiligung von Vertreter*innen des Faches in Wissenschaft, Forschung und Unterrichtspraxis aus unterschiedlichsten Ländern un
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-10 14:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表