找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Historizität und Sozialität in der sozioökonomischen Bildung; Christian Fridrich,Reinhold Hedtke,Georg Tafner Book 2019 Springer Fachmedie

[复制链接]
楼主: 初生
发表于 2025-3-25 04:38:58 | 显示全部楼层
,Historizität und Sozialität der Arbeit,rstellungen und Orientierungen von Jugendlichen zu Arbeit historisch bedingt und sozial eingebettet sind. Vor diesem theoretischen und empirischen Hintergrund werden Überlegungen dazu angestellt, wie eine arbeitspolitische Bildung zu gestalten ist, die den Perspektiven der Historizität und Sozialitä
发表于 2025-3-25 08:24:53 | 显示全部楼层
,Wege zur Emanzipation von der „Ideologie der Gegenwart“,e am wirtschaftlichen Zusammenleben befähigen. Deshalb bedarf sie einer skeptischen und kritischen Auseinandersetzung mit der wirtschaftlichen Wirklichkeit. Dazu gehört wesentlich, die in der Gesellschaft dominierenden ökonomis(tis)chen Deutungs- und Erklärungsmuster zu hinterfragen..Ausgehend von e
发表于 2025-3-25 13:24:00 | 显示全部楼层
,Sozioökonomische Bildung statt Oslo-Agenda,nomie in der Geschichtsdidaktik, die durch das normative Konzept der „Entrepreneurship Education“ der EU-Kommission geprägt sind. Anhand der theoretischen Grundlagen zeigt der Aufsatz, dass die Oslo-Agenda nicht für die Bildung geeignet ist. Anknüpfend an Rüsens historisches Lernen wird das Kreis-Mo
发表于 2025-3-25 18:37:42 | 显示全部楼层
,Sozioökonomische Bildung als komplementärer Ansatz zur historischpolitischen Bildung in der Schule?voll ist, zwei in dieser Form zusammengeschnittene Unterrichtsfächer einzurichten..Hierzu werden sowohl das Verhältnis von historischem und politischem Lernen einerseits als auch das Verhältnis von politischem und ökonomischem Lernen andererseits erläutert. Darüber hinaus wird der Zusammenschnitt vo
发表于 2025-3-25 22:35:58 | 显示全部楼层
,Global und historisch Vergleichende Kapitalismusforschung und ihre Relevanz für sozioökonomische Bianonischen Status erlangt hat, und zeigt dessen Relevanz für sozioökonomische Bildung auf. Grundlegend wird argumentiert, dass eine solche interdisziplinäre, sozialwissenschaftliche Perspektive auf den Kapitalismus als Gesellschaftsform dessen Historizität und Sozialität in besonders geeigneter Weis
发表于 2025-3-26 03:10:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 07:35:23 | 显示全部楼层
,Die Stärkung integrativer Schulfächer durch konzeptuelles Fachwissen,t den Anforderungen einer immer komplexeren Lebenswelt so in Einklang bringen muss, dass es den jungen Menschen ermöglicht wird, ein Leben zu führen, das sie für lebenswert erachten. Zentral ist dabei die Frage nach der Fachlichkeit im Kontext der Integration von Schulfächern und aus der historische
发表于 2025-3-26 10:56:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 15:20:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 18:23:16 | 显示全部楼层
,Das Sozioökonomische und das Kaufmännische,ierung folgt, sondern in die Dimensionen und Ziele einer sozioökonomischen Didaktik eingebettet wird. So können basale betriebswirtschaftliche Grundlagen angesprochen werden, die für das Management aller Organisationen hilfreich sein können, weil wir alle in Organisationen leben und arbeiten. Das is
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-18 15:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表