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Titlebook: Handicap: Lesen und Schreiben?; Geben Sie niemals au Rita M. Brehm Book 2014 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2014 Förderung in Familie, S

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楼主: 强烈兴趣
发表于 2025-3-23 09:59:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 14:02:06 | 显示全部楼层
,Legasthenie versus LRS – ein schwieriger Umgang mit einer komplexen Problematik,lbst – stets unterschiedlich bewertet und später in Europa kritisiert worden. Ältere Begriffe wie . wurden ersetzt durch. oder neuere Begriffe wie .. Hatte man am Anfang eine angeborene geistige Beeinträchtigung der Betroffenen angenommen, ging man danach von visuellen, auditiven und zuletzt von pho
发表于 2025-3-23 22:01:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 01:10:10 | 显示全部楼层
,Frühkindliche Sprachentwicklung, als angeboren; die andere betrachtet sprachliches Lernen als ein Zusammenwirken des sich entwickelnden menschlichen Organismus mit der Umwelt. Inzwischen wissen wir, dass es durch das Voranschreiten der Hirnreifungsprozesse im dritten und vierten Lebensjahr Kindern mühelos gelingt, ihre Sprache wei
发表于 2025-3-24 04:56:15 | 显示全部楼层
,Vorschulische Prävention,n und andere Entwicklungsstörungen frühzeitig zu erkennen und ihnen entgegenzusteuern. Daneben kennen wir noch andere Maßnahmen, um Krippen- und Kindergartenkinder in einer für ihre Entwicklung bedeutenden Phase stärker zu fördern. Eine wichtige Bedeutung hat dabei eine frühzeitige Sprachförderung i
发表于 2025-3-24 09:06:41 | 显示全部楼层
Ein phonetisch-phonologisch initiiertes Lesen- und Schreibenlernen,es Lesens und Schreibens zu bewirken. Am Anfang stehen ausgewählte Sprachlaute/Buchstaben und Silben mit klar wahrnehmbaren Lautkontrasten im Vordergrund. Gezielte Übungen durch bewusstes „Handsprechen“ in Verbindung mit Schreiben ermöglichen den Schülern zuerst eine stabile Laut-Buchstaben-Zuordnun
发表于 2025-3-24 13:41:45 | 显示全部楼层
Schullaufbahnen,des 3. Schuljahres lässt sich beim neunjährigen Mervin die Schriftsprache anbahnen. Obwohl er in anderen Lernbereichen überbegabt ist, hinkt er im Lesen und Schreiben den Klassenkameraden weiter hinterher. Nach dem Besuch einer zweijährigen Förderstufe erhält er deshalb von seinen Lehrern eine Zuwei
发表于 2025-3-24 17:10:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 22:03:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 23:20:40 | 显示全部楼层
ten Fällen Hilfe möglich ist.Das Buch richtet sich an ElternDas Kernthema "fehlende phonologische Bewusstheit" wird am Beispiel von Schülern, mit deren Störungen die phonetisch-phonologische Ausgangsproblematik deutlich gemacht wird, anschaulich und nachvollziehbar dargestellt. Eingebettet in die Ge
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