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Titlebook: Handbuch Wissenschaftsmarketing; Konzepte, Instrument Wolfgang Merten,Thorsten Knoll Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil

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楼主: CULT
发表于 2025-3-23 10:59:14 | 显示全部楼层
Wissenschaft und Markt,ngesetzes im Jahr 1998 und der Europäischen Studienreform im Jahre 1999 einschneidenden Veränderungen unterworfen. Unter den Stichworten „Deregulierung“, „Autonomie“ und „Wettbewerb“ setzten Transformationsprozesse ein, die die Universitäten sowohl hinsichtlich ihrer Organisationsformen und Steuerun
发表于 2025-3-23 15:34:42 | 显示全部楼层
Wissenschaftsmarketing neu denken, Schattendasein. Nur wenige Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen setzen systematisch Wissenschaftsmarketing ein – und wenn, dann als begrenztes operatives Werkzeug und nicht als übergreifende strategische Planungsfunktion. Erschwerend kommt hinzu, dass das Marketing in der Scien
发表于 2025-3-23 19:42:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 23:31:44 | 显示全部楼层
,Wissenschaft als Marke? Chancen und Risiken der Markenbildung und Markenführung im Wissenschaftssys Erwartungsdruck stellen müssen, der seit Jahrzehnten stetig größer wird. Schlicht bei der Idylle der Humboldt’schen Universitätsidee zu verharren, komme, was wolle, ist längst nicht mehr zeitgemäß. Insofern haben sich gerade die Wissenschaftsorganisationen und ihr Personal unausweichlich darauf ein
发表于 2025-3-24 04:40:46 | 显示全部楼层
Strategische Kommunikationsplanung in der Wissenschaft,es mehr. Das Kommunikationsengagement in Forschung und Lehre hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen, zahlreiche neue Formate und Instrumente sind entstanden, starke Kampagnen und Aktionen wurden realisiert. Die Wissenschaftskommunikation ist aktiv wie nie. Zudem ist eine deutliche Professiona
发表于 2025-3-24 07:24:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 12:09:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 18:06:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 19:26:32 | 显示全部楼层
,Fundraising – Strategisches Beschaffungs-Marketing für die Wissenschaft,ngs monetäre Transaktionen ausschließlich angebots- und vertriebsorientiert angestrebt, so dominierte, beginnend in den 1960er/1970er Jahren, zunehmend eine Kunden- und Wettbewerbs-Orientierung, was heute noch als klassisches Absatzmarketing von Unternehmen verstanden wird. Im strategischen Fokus st
发表于 2025-3-25 02:01:00 | 显示全部楼层
,Wissenschaftsmarketing im Spannungsfeld der Herausforderungen für Führende, hat sich das Wissenschaftsmarketing einerseits als Bestandteil der integralen Führung auf Basis der drei, sich verschränkenden und interdependenten Konzepten mit deren Blick auf Markt, Ressourcen und Werten zu verstehen. Wissenschaftsmarketing ist folglich kein unterstützendes Klinkenputzen, sonder
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